Polizei SV Mannheim - ATSV Mutschelbach 2:3 (2:3) Sportlines Pokal

2022-09-05 08:11:00


ATSV Frauenmannschaft erfüllt die erste Pflichtaufgabe beim Polizei SV Mannheim erfolgreich

Die 1. Frauenmannschaft des ATSV erreicht die 3. Runde des Sport Lines Pokals 2022 – 23 durch einen sehr verdienten wenn auch knappen 3:2 Sieg beim Polizei SV Mannheim.
 
Gegen einen unangenehm zu bespielenden Gegner gelang Mira Becker in der 4. Minute die Führung für den ATSV, nach herrlichem Zuspiel von Kira Ebert. Das Spiel ging auf einem extrem kleinen Platz mit demnach wenig Raum eher wild hin und her. Beide Teams taten sich schwer, einen geordneten Spielaufbau zu kreieren. Der Polizei SV agierte fast ausschließlich mit langen Bällen und versuchte damit die angesprochenen Gegebenheiten des Platzes auszunutzen. Dies führte jedoch nicht zum Erfolg, weil sich unsere Abwehr gut auf diese Spielweise einstellte und sich davon nicht überraschen ließ. Die beiden Gegentreffer in der 27. und 29. Minute für den Polizei SV fielen mehr per Zufall als durch gut herausgespielte Angriffe der Gastgeber. So oder so musste der ATSV einem unnötigen Rückstand hinterherlaufen, um sich nicht jetzt schon aus dem Wettbewerb verabschieden zu müssen. Kapitänin Katarina Sudar ging voraus und erzielte in Minute 38 den mehr als verdienten Ausgleich durch einen Kunstschuss aus fast unmöglichem Winkel aus Rechtsaußenposition. Nach wiederum schönem Zuspiel von Kira Ebert markierte Ronja Diebold im eins gegen eins eiskalt das 2:3 noch vor dem Halbzeitpfiff in der 44. Minute und sorgte damit für den Endstand der Begegnung.

In der zweiten Halbzeit kam es zu weiteren Chancen der ATSV Frauen, die an diesem Tag jedoch wenig Schussglück auf ihrer Seite hatten und nicht zu weiteren Toren kamen. Alles in Allem erfüllte das Team sein Soll und zieht verdient, wenn auch nicht unbedingt glanzvoll, in die nächste Pokalrunde ein. 
 
Am Samstag, den 10.09. um 11:30 Uhr beginnt für das Team die Verbandsligasaison 2022-23 in der Konstandin  KUNSTRASEN ARENA gegen den TSV Amicitia Viernheim 2. Das erste Auswärtsspiel findet am Sonntag, den 18.09. um 17:00 Uhr bei SC Klinge Seckach statt.

Cookies