... mehr als Fußball

ATSV I vor schwerem Auswärtsspiel in Neuthard!

Wiedererstarkter Aufsteiger will Tabellenführer ärgern. Nach der Pause am langen Osterwochenende heißt es für unsere Mannschaft in dieser Trainingswoche wieder Fahrt auf zu nehmen für die folgenden Aufgaben. 

Am kommenden Wochenende gastiert die Waldenserelf als Spitzenreiter beim FV Neuthard. Welch große Hürde den ATSV erwartet, zeigt der Blick auf die vergangenen Spiele unseres Gastgebers. Aus den letzten drei Partien holte der Bruchsaler Aufsteiger 7 Punkte und stellte somit den lange ersehnten Kontakt zu den Nicht-Abstiegsplätzen der Landesliga Mittelbaden her. Am vergangenen Ostermontag verpasste die Elf von Trainer Christopher Heneka nur knapp einen weiteren Dreier: Beim Derby gegen starke Östringer vergab Tolga Sönmez in der zweiten Hälfte einen Strafstoß – das Spiel endete 0:0 Unentschieden. Auch beim Rückblick auf das Hinspiel vom vergangenen September sollten alle Blau-Weißen gewarnt sein. Obwohl unsere Mannschaft letztendlich souverän und deutlich mit 6:0 gewann, war der damalige Gast aus Neuthard bis Mitte der zweiten Halbzeit ein sehr unangenehmer, weil körperlich äußerst robuster Gegner. Nur wenige Mannschaften traten bis dato so mutig und aggressiv in der KONSTANDIN Kunstrasen-Arena auf. ATSV-Cheftrainer Mirko Schneider erwartet einen „wiedererstarkten Gegner, der ums Überleben in der Landesliga kämpft“. Zudem rät er seiner Truppe zu höchster Konzentration und Aufmerksamkeit: „Mit Dennis Schwager besitzen Sie einen Topstürmer, auf den wir höllisch aufpassen müssen“. Personell hingegen scheint sich die Lage beim ATSV wieder etwas zu entspannen. Die zuletzt fehlenden Akteure Hohmeister und Weizel stehen beim sicherlich hochinteressanten Auswärtsspiel in Neuthard wieder zur Verfügung.

Unsere zweite Mannschaft empfängt am kommenden Wochenende die SG Stupferich. Nach dem verdienten Heimsieg gegen Berghausen gilt es nun im Derby die Tabellenführung in der Kreisliga Karlsruhe weiter zu behaupten. Unser Gast aus Stupferich belegt nach 21 Spielen den 11. Platz und braucht noch den einen oder anderen Zähler, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern. Ambitionen nach oben scheinen in Anbetracht des zu großen Abstands des Führungsquartetts als unrealistisch. Nichts desto trotz sollte die Dworschak-Elf gut vorbereitet in die Partie gehen: Im Hinspiel gelang unserer Mannschaft erst kurz vor Spielende die Entscheidung. Nach Blümles Anschlusstreffer entschied Daniel Novak eine spannende Schlussphase durch seinen Treffer zum 1:3 erst in der Nachspielzeit.

Nach dem Last-Minute Remis unserer dritten Mannschaft erwartet die Elf von Trainer Bodemer am kommenden Wochenende ein Heimspiel in der Kreisklasse C1 gegen den SV Nordwest Karlsruhe. Beim Blick auf die aktuelle Tabelle geht Blau-Weiß sicherlich als Favorit ins Spiel gegen den an Rang 13 stehenden Gast aus Karlsruhe.  

Wir wünschen allen drei Mannschaften den maximalen Erfolg und ein verletzungsfreies Wochenende! Unsere Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützung am Seitenrand. Anstoßzeiten und Spielorte lauten wie folgt:

FV Neuthard – ATSV I (Sonntag, 08.04.2018 um 15:00 Uhr in Neuthard)
ATSV II – SG Stupferich (Sonntag, 08.04.2018 um 15:00 Uhr in der KONSTANDIN Kunstrasen-Arena)
ATSV III – SV Nordwest (Sonntag, 08.04.2018 um 13:00 Uhr in der KONSTANDIN Kunstrasen-Arena)

Cookies