... mehr als Fußball

FC Neureut I - ATSV Mutschelbach II 1:1 (1:0)

Am Pfingstsamstag reiste der ATSV II zum Tabellenzweiten nach Neureut zum Topspiel.

Die Gastgeber zogen sich von Beginn an mit zwei Fünferketten in die eigene Hälfte zurück und spielten auf Konter. So hatte es der ATSV schwer, die Räume zu erspielen. Doch einige gute Möglichkeiten ergaben sich dennoch. Caleta scheiterte aus kurzer Distanz am FC- Torwart und Guthmann konnte im Strafraum in letzter Sekunde noch vom Ball getrennt werden. Mit der ersten nennenswerten Aktion nach einem Konter erzielten die Gastgeber dann durch Trebicki den Führungstreffer.

Nach der Pause das gleiche Spiel. Der ATSV mit 70% Ballbesitz gegen ängstlich wirkende Neureuter. Die teilweise dubiosen Schiedsrichterentscheidungen (auf beiden Seiten) heizten die Stimmung unnötig auf und machten das Spiel hektisch. Nach 70 Minuten stellte der ATSV das Spielsystem um und wurde bereits in der 76. Min. mit dem Ausgleichstreffer von Caleta belohnt. Ein an Guthmann begangenes Foulspiel im Strafraum wurde vom schwachen Schiedsrichtergespann nicht gesehen. So blieb es beim Unentschieden.

Mit weiterhin fünf Punkten Vorsprung, bei noch zwei ausstehenden Spielen, hat es der ATSV II immer noch selbst in der Hand, den Sack endgültig zuzumachen und sich für die starke Saisonleistung zu belohnen. Am Sonntag in Burbach besteht die nächste Möglichkeit. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

2017_caleta.jpg

Cookies