... mehr als Fußball

TSV Pfaffenrot I - ATSV Mutschelbach II 2:2 (1:1)

Unnötiger Punktverlust in Pfaffenrot

Gegen einen stark kämpfenden Gastgeber aus Pfaffenrot musste man erstmals Punkte liegen lassen.

Torjäger Caleta brachte den ATSV zwar nach 17 Minuten, nach Bachmann-Ecke, per Kopf in Führung, doch der ATSV fand an diesem Tag auf schwierigen Platzverhältnissen nicht wirklich ins Spiel. Auch das Zweikampfverhalten ließ in den ersten 60 Minuten zu wünschen übrig. Pfaffenrot glich nach einem fatalen Abwehrfehler kurz vor dem Halbzeitpfiff aus.

Nach der Halbzeit dann der nächste Rückschlag, als man in der 48. Min. nach einer Flanke zu unsortiert war und der Pfaffenroter Stürmer per Kopf aus 7m das 2:1 für die Hausherren markieren konnte. Ab nun rannte der ATSV auf das gegnerische Tor an, erspielte sich aber nur wenige Chancen gegen die tief stehenden Gastgeber. Eine hochkarätige Chance hatte dann Avci in der 70. Min., doch sein Kopfball aus 5m verfehlte nur knapp das Tor. Der ATSV gab sich aber nie auf und so konnte Co-Trainer Marco Kratzer in der Nachspielzeit, nach Bachmann-Freistoß, den längst überfälligen Ausgleich zum 2:2 erzielen.

Fazit: der Kampf muss auch auf schlechten Platzverhältnissen angenommen werden!

Weiter geht's am Mittwoch zu Hause um 19 Uhr gegen den ASV Hagsfeld im Pokal-Halbfinale. Hier muss die Mannschaft eine geschlossene Leistung abrufen, um gegen den aufstrebenden Neu-Kreisligisten bestehen zu können.
Die Spieler hoffen auf zahlreiche Unterstützung!!

Cookies