... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - Post Südstadt Karlsruhe 5:2 (1:0) A-Juniorinnen

Am vergangenen Samstag sah man in Mutschelbach ein Topspiel. Der zweitplatzierte PSK war zu Besuch. Unser Team stand mit einem Punkt dahinter auf Platz 3. Trotz kalten Temperaturen kamen viele ATSV Fans um unsere Mädchen zu unterstützen.

Beeindruckend spielten unsere Mädchen ein starkes Pressing und setzten den Gegner früh unter Druck. Die ersten guten Szenen gehörten unserem Team. In der 18. Minute spielte Sofia Untereiner einen perfekten Pass durch die Lücke auf Lisa Simon die den Ball perfekt zum 1:0 traf. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte spielten unsere Mädchen sehr stark und standen hinten sehr kompakt. Nach 30 Minuten waren unsere Mädchen etwas außer Puste. Dadurch hatten die Gäste mehr Chancen. Es blieb beim 1:0 zur Pause.

Volles Tempo, die Mädchen pressten den Gegner wieder sehr früh. Durch einen Fehler der Gästetorhüterin gab es Freistoß aus guter Position. Xenia Martin konnte diesen verwandeln. Nur 4 Minuten später fiel das 2:1. Unsere Juniorinnen schienen davon wenig beeindruckt zu sein und spielten weiter munter nach vorne. Mit einem erstklassigen Solodribbling, konnte Celine Rosswag vier Verteidigerinnen stehen lassen und den Ball platziert in den Winkel schlenzen. Zwei Minuten später war es wieder Celine Rosswag, die nach gutem Zusammenspiel zum 4:1 erhöhte. Lisa Simon setzte sich nach einem Abschlag durch und konnte in der 65. Minute das 5:1 erzielen. Die Gäste verkürzten im Laufe des Spiels noch auf 5:2. So blieb es dann auch am Ende. Der Sieg wurde gebührend gefeiert, denn man zog am Gegner vorbei und steht nun auf dem zweiten Platz.

Fazit: Sehr starkes Spiel vom gesamten Team. Taktisch, spielerisch und kämpferisch eine herausragende Leistung. Den Gegner hatte man fest unter Kontrolle.

Unser nächstes Spiel ist am 25.11.17 um 12:00 Uhr in Mutschelbach. Wir erwarten die Gäste aus Mörsch. Für beide Teams geht es im letzten Spiel um den 2. Platz. Ein spannendes Spiel wird erwartet. Also kommt vorbei und feuert die Mädchen an. 

Cookies