... mehr als Fußball

Post SV Südstadt I. - ATSV Mutschelbach I. 2:7 (2:3)

Kantersieg zum Saisonfinale!

 

Zum letzten Rundenspiel vor der anstehenden Relegation hatten wir am Sonntag eine kurze Anreise zum Auswärtsspiel in Karlsruhe. Unsere Mannschaft wollte sich mit einem Sieg den letzten Funken Selbstvertrauen für das/die anstehende(n) Relegationsspiel(e) holen.

Einen frühen Nackenschlag (7.Minute), konnten unsere Jungs sehr schnell verdauen und bereits zwei Minuten später durch Tobias Hohmeister zum Ausgleich kommen. In der Folge war der ATSV klar spielbestimmend und drängte die Gastgeber in deren Hälfte. Nach 24 Minuten erzielte Maxi Pfeiffer die erstmalige Führung für unsere Farben. Kurz darauf wurden die Gastgeber für ihre harte Gangart bestraft, als Schiedsrichter und KSC-Profi Rene Vollath vollkommen zu Recht eine Gelb-Rote Karte gab. Jonas Konstandin nutzte die nun auch nummerische Überlegenheit zum 1:3. Obwohl unser Team auch weiterhin klar am Drücker war, wurde die Rückwärtsbewegung leider häufig vernachlässigt. Der Gastgeber nutzte dies fünf Minuten vor der Pause zum schmeichelhaften Anschlusstreffer.

Unser Trainerteam Porcu/Kerl fand in der Halbzeitansprache offenbar die richtigen Worte. 60 Sekunden nach Wiederbeginn konnte Maxi Pfeiffer den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Hälfte zwei war geprägt von Einbahnstraßenfußball auf  das Tor der Gastgeber. Bei zwei Kontern der Hausherren, war unsere Defensive, allen voran der eingewechselte Wildenhayn, auf der Höhe und konnte weitere Gegentreffer verhindern. Die Offensive zeigte zwar keine spielerischen Glanzlichter, konnte aber trotzdem zu weiteren Toren durch Jonas Konstandin, Manuel Balzer und Marco Heidecker kommen und damit einen hochverdienten und klaren Auswärtssieg erzielen. Jan-Philipp Sauter scheiterte mit einem Kopfball noch am Aluminium und konnte sich leider nicht für seine seit Wochen sehr starken Leistungen belohnen.

Im Anschluss war der gesamte Spielbetrieb (stolze 106 Personen) von Jasmin und Andreas Gawlitta kostenlos zum ATSV-Buffet ins Clubhaus eingeladen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die wiedermal brillante Küche.

2016_05_hohmeister.jpg 2014_22_Pfeiffer.jpg 2014_07_Konstandin_Jonas.jpg 2014_31_Balzer.jpg 2015_09_heidecker_marco.jpg

 

Cookies