... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach – Post Südstadt Karlsruhe 4:0 (2:0)

Tabellenführung erfolgreich verteidigt | Am Samstag Mittag war der Tabellenzweite der Post-Südstadt Karlsruhe zu Gast in der KONSTANDIN Kunstrasen-Arena. 

Beide Mannschaften hatten von Beginn an mit den warmen Temperaturen zu kämpfen. In den ersten Minuten sahen die Zuschauer ein von Zweikämpfen und Passstafetten geprägtes Spiel. Unsere ATSV-Mädels hatten viel Ballbesitz ohne jedoch wirklich Torgefahr auszustrahlen. Nach 25 Minuten schob Celine Rosswag ein schönes Zuspiel von Lisa Simon gekonnt zum vermeintlichen 1:0 ins gegnerische Gehäuse, allerdings entschied der Schiedsrichter auf Abseits. 

Die ATSV-Mädels schienen aufgewacht zu sein und spielten nun einen besseren Fußball nach vorne. Es folgten nun viele Eckbälle und Torraumszenen für unser Team. Einen dieser Eckbälle schlug Lisa Simon gefährlich in den PSK-Sechzehner, die Karlsruher Verteidigerin konnte den Ball nur noch ins eigene Tor lenken. Durch die Führung löste sich nun der spielerische Knoten im Spiel der ATSV-Juniorinnen. In der 35. Minute schlug Elisabeth Holzbecher den nächsten gefährlichen Eckball auf die alleinstehende Kira Ebert, die den Ball mit einer Direktabnahme im PSK-Tor unterbrachte. Mit einem zu diesem Zeitpunkt verdienten 2:0 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte machten die Gäste nun mehr Druck. Der PSK spielte einen ruhigen und zielstrebigeren Fussball als in Hälfte eins. Die ATSV-Mädels waren nun ausschließlich in der Defensive gefordert und konnten sich teilweise nur schwer, auch aufgrund von Unkonzentriertheiten, aus der PSK-Umklammerung lösen. Es kam zu vielen Abstimmungsfehlern in der Defensive. Die dadurch entstehenden Torchancen konnten die Karlsruher allerdings nicht nutzen. Die starke Melanie Burkhard ließ hinten nichts zu und hielt ein ums andere Mal glänzend. Unsere Juniorinnen hatten Schwierigkeiten sich durch die stabile und gutstehende Defensive des Gegners zu kombinieren. Doch vereinzelte Fernschüsse von Xenia Martin und Lisa Simon forderten die gute Gästetorhüterin zu Glanzparaden und sorgte für spielerische Entlastung beim ATSV Mutschelbach. In der 84. Minuten bediente Sofia Untereiner Celine Rosswag mit einem genauen Pass, die den Ball aus der Drehung ins lange Eck zum 3:0 zirkelte. Kurz darauf dann ein Fehler der Gästeabwehr, den Lisa Simon eiskalt ausnutzte und für den 4:0 Endstand sorgte.

Fazit: Heiße Temperaturen sorgten gerade in der zweiten Halbzeit für wenig Laufbereitschaft bei unseren ATSV-Mädels. Dennoch gewann man am Ende verdient, wenn auch in der Höhe fragwürdig und unterstrich seine Ambitionen als Spitzenmannschaft in der Landesliga-Staffel. Allerdings wird eine große Leistungssteigerung gebraucht, um in den Spitzenspielen gegen den FC Dietlingen etwas Zählbares mitzunehmen

Wir laden alle ATSV´ler zum Nachholspiel nach Dietlingen ein. Anpfiff ist am Mittwoch, den 25.04.2018 um 19:00 Uhr in Dietlingen. Am kommenden Samstag erwartet uns dann das Rückspiel gegen die Dietlinger. Anpfiff ist am Samstag, 28.04.2018 um 12:00 Uhr in der KONSTANDIN Kunstrasen-Arena. Feuert unsere Mädels wieder an.      

Cookies