... mehr als Fußball

FV Ettlingenweier - ATSV Mutschelbach 3:1 (3:0)

Nach den letzten Negativerlebnissen wollte unsere Damen-Auswahl beim FV Ettlingenweier endlich wieder punkten.
Von Beginn an war das ATSV-Spiel gespickt mit Unkonzentriertheiten und Fehlpässen. Es gab kaum einen geordneten Spielaufbau oder mal einen sauberen Spielzug. Die Mannschaft aus Ettlingenweier nutzte jeden Fehler unserer Mannschaft und ging nach 21 Minuten, nach einem Eckball, mit 1:0 in Führung. Wenig später stimmte die Abstimmung im Zentrum nicht, wodurch die Gästestürmerin frei durchlaufen konnte und zum verdienten 2:0 einschob. Die ATSV-Damen agierten nun völlig konfus und waren komplett verunsichert. Man verlor seine taktische Linie und fand keine spielerische Sicherheit. Nach 34 Minuten wurde die Flügelstürmerin der Gäste in den Lauf geschickt und markierte das 3:0. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.
 
In der Kabine einigte man sich gemeinsam darauf, dass man das Spiel noch drehen wollte. Das System wurde angepasst beziehungsweise verändert.
 
Die ATSV-Damen schoben nun offensiv drauf und setzten die Gäste-Verteidigung früh unter Druck. Immer wieder boten sich nun Überzahlsituationen. Die Damen machten nun ein super Spiel, ließen dem Gegner kaum mehr Raum zum Atmen. Die Gästetorfrau kam mit ihren Abstößen und Abschlägen kaum 35 Meter weit. Die Waldenser-Damen hat nun vereinzelte Möglichkeiten, diese wurden allerdings nicht sauber ausgespielt. Jedoch ließ sich die Mannschaft nicht entmutigen vom Ergebnis und der davon laufenden Zeit. Kurz vor Schluss trat Lisa Simon einen Eckball scharf vor das Tor, welchen die Torfrau nur noch ins eigene Gehäuse lenken konnte. Neben zwei Freistößen bot sich unseren Damen keine Chance mehr. So verlor man aufgrund der ersten Halbzeit verdient mit 1:3, hätte allerdings vielleicht mit etwas Glück noch einen weiteren Treffer verdient gehabt.
 
Fazit: Die erste Halbzeit gehört in die Akte der letzten Wochen. Mit der zweiten Halbzeit leiteten die Damen, die nun hoffentlich beginnende Aufholjagd ein. Super Leistung in der zweiten Hälfte, mit tollem Pressing. Diese Mannschaft lebt!
 
 
Die Mannschaft will die Wende am kommenden Samstag, den 17.11.2018, in der Konstandin KUNSTRASEN-ARENA  erzwingen, wenn der ASV Hagsfeld zu Gast ist.
Anstoß in Mutschelbach ist um 17.00 Uhr.

Cookies