... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach I. – FV Niefern I. 2:0 (1:0)

Erstmals ohne Gegentreffer!

 

Ohne die Verletzten Hoffmann, Rayling, Maximilian Pfeiffer und Helfrich, sowie ohne die Urlauber Kapitän Dauenhauer, Wildenhayn und Pascal Pfeiffer, hatte unser Trainerteam Schmider/Kerl beim Heimspiel gegen den hoch gehandelten Enzkreis-Aufsteiger nur noch 13 Feldspieler zur Verfügung, so dass kurzfristig Niko Caleta in den Kader rutschte.

Der personellen Umstellungen folgte die Spieltaktische, die die Spieler hervorragend umsetzten. Bereits in der zweiten Minute lief Kenny Klump seinem Gegenspieler Deurer davon und seine scharfe Hereingabe bugsierte Yousuf Freeman, zur 1:0 Führung, über die Linie. Eine hervorragende Kombination unserer beiden Youngster. In der 10. Minute narrte Yousuf Rechtsverteidiger Akay und drang auf Höhe der Grundlinie in den FV-Strafraum ein, seine Ablage in den Rückraum nagelte Manuel Balzer am kurzen Eck vorbei. Dies war auch die letzte Aktion von Yousuf, der in der immer härter und hektischer werdenden Partie, nach einem der zahlreichen Gästefouls, mit einer schweren Knieverletzung nach 14 Minuten gegen Niko Caleta ersetzt werden musste. Nachdem ein Kopfball von Caleta und ein Schuss des bärenstarken Tobias Hohmeister neben dem FV-Heiligtum einschlugen, dann das nächste "Opfer" der grün-weißen Aggressivität: Nach 28 Minuten musste Trainer Kolbe den Coaching-Bereich verlassen. Die beste Phase der Gäste bescherte ihnen zwei dicke Möglichkeiten zum Ausgleich. Andrijevic schoss aus gute Position am kurzen Eck vorbei (35.) und FV-Goalgetter Kaul scheiterte mit meinem Kopfball an ATSV-Zerberus Bleich, der mit einer sensationellen Parade den Waldensern die Null hielt (43.). Im Gegenzug hätte Simon Markovic eigentlich schon für die Vorentscheidung zu Gunsten der Heimelf sorgen müssen, als er einen Freilauf, nach einem Haken zu viel, schlussendlich kläglich am kurzen Eck vorbeischoss. Doch das war’s noch nicht. Einmal mehr war es Topscorrer Kai Kunzmann, der unwiderstehlich auf das FV-Tor zulief und vom 2 Meter dahinter laufenden Karagüzel, kurz vor der Strafraumgrenze, regelrecht niedergestreckt wurde. Der Schiedsrichter hatte schon auf dem Weg zum Tatort die Hand an der Gesäßtasche, die glatt rote Karte für diese Aktion war alternativlos.

Niefern reagierte mit personellen Änderungen, der ATSV mit taktischen. Die Spielkontrolle war jetzt endgültig beim ATSV, wobei die Gäste durch Standards auch in Unterzahl immer gefährlich blieben. Nach 69 Minuten musste Ersatzkapitän Dominic Bleich sein ganzes Können aufbieten, um eine Freistoßvariante der Grün-Weißen zu entschärfen.

Das Tor fiel dann aber auf der anderen Seite und lieferte nach 74 Minuten ATSV-Torjäger Kai Kunzmann per Foulelfmeter, nach dem Innenverteidiger David Blank, bei seinem Startelfdebüt, im Anschluss an eine Ecke zu Fall gebracht wurde.

Nachdem Caleta nach 88 Minuten frei am langen Pfosten vorbeischoss und somit ein durchaus mögliches 3:0 verpasste, holte sich Niefern in der Schlussminute noch die zweite Rote Karte ab (Christen nach Tätlichkeit) und setzte so den Schluss-Akkord.

Fazit: Kein schönes Spiel, zu viele Foulspiele und Nicklichkeiten. Der ATSV mit spielerischer Überlegenheit, Niefern mit Großchancen nach Standards. Tobias Hohmeister in zentraler Position mit Keeper Dominic Bleich die Spieler des Tages.

Kader: Bleich – Blank, Sauter, Cakan – Novak, Klump (63. Konstandin), Balzer (87. Mekonen), Markovic (77. Guthmann), Hohmeister – Freeman 1x (14. Caleta), Kunzmann 1x

2016_14_freeman_la.jpg 2016_12_kunzmann_la.jpg       2016_01_bleich_la.jpg 2016_15_hohmeister_la.jpg

Cookies