... mehr als FuĂźball

ATSV Mutschelbach – VfB Bretten 0:4 (0:3) – Damen

VfB Bretten wird Favoritenrolle mehr als gerecht. Unsere Damen gingen sehr motiviert ins Spiel, denn sie hatten gerade auf heimischen Territorium einiges gut zu machen, nach zuletzt 3 Heimpleiten in Folge. Jedoch war die Favoritenrolle unserer Gäste aus Bretten unbestritten. 
Vom Anpfiff weg nahm der VfB Bretten die Favoritenrolle an und nahm das Spiel in die Hand. Unsere Damen taten sich schwer ins Spiel reinzukommen, dies war gekennzeichnet von vielen Fehlpässen und dem hohen Druck des Gegners. Der Gegner bestimmte das Spiel und hatte gute Torchancen. Unsere Mädels versuchten dagegenzuhalten und warfen alles in die Waagschale. Nach 17 Minuten ging der VfB Bretten in Führung, nachdem sich die Stürmerin gegen 5 ATSV-Spielerinnen durchsetzen konnte. 10 Minuten später folgte das 0:2, als ein abgefälschter Ball bei der Brettener Mittelfeldspielerin landete und diese den Ball hoch unter der Latte versenkte. Kurz darauf hatte Ines Planner den Anschluss auf dem Fuß, allerdings scheiterte ihr überhasteter Abschluss an der Gästetorfrau. Quasi mit dem Halbzeitpfiff stellte Bretten auf 0:3, nach einem Abwehrfehler der ATSV-Hintermannschaft. So lag unser Team verdient zur Pause 0:3 hinten gegen einen sehr spielstarken Gegner.

In der zweiten Halbzeit spielte unser Team nun besser. Die Muba-Damen gingen nun härter in die Zweikämpfe und machten es dadurch dem Gegner schwer sein Spiel aufzuziehen. Durch das frühe Pressing boten sich unserem Team Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen, doch wie es schon in den letzten Wochen unglücklich lief, ging auch in diesem Spiel der Ball nicht ins Netz. Der VfB Bretten konnte Mitte der zweiten Halbzeit  auf 4:0 erhöhen und hatte 3 weitere Aluminiumtreffer, welche ein Debakel verhinderten. Am Ende stand eine verdiente 0:4 Niederlage, welche in dieser Art und Weise die Erste war. Man muss an dieser Stelle dem Gegner ein Lob aussprechen, der schönen Fussball bot und sich in der Damen-Landesliga absolut als Spitzenteam bezeichnen darf.
 
Fazit: Kämpferisch hat die Mannschaft alles abgerufen gegen einen überragenden Gegner. Die ATSV-Damen entwickeln sich stetig weiter und machen immer wieder kleine Fortschritte. Nun muss die junge  Mannschaft weiter hart arbeiten und sich die nächsten Wochen für seinen Aufwand belohnen.
Das nächste Spiel ist am Samstag den 03.11.18 gegen unsere Nachbarn aus Waldbronn. Gespielt wird in der Konstandin KUNSTRASEN ARENA um 17:00 Uhr. Kommt vorbei und feuert unser Team an.

Cookies