... mehr als Fußball

Ettlingenweier lädt zum Flutlicht-Derby!

Zweite Mannschaft empfängt Weingarten im Topspiel.

Nachdem unsere Landesligamannschaft unter Leitung des Interims-Dreigestirns Dauenhauer/Kronenwett/Ruhl einen beeindruckenden Rückrundenauftakt gegen den FC Flehingen feiern konnte, wartet bereits am kommenden Freitag die nächste schwere Aufgabe auf die Waldenser.

Gegner im prestigeträchtigen Flutlichtduell ist kein geringerer als der FV Ettlingenweier, welcher sich in den vergangenen Jahren immer als unangenehmer Gegner erwies. Erstmalig wird Mirko Schneider unsere Mannschaft an der Seitenlinie unterstützen. Der 42-jährige Bruchsaler betreut die Waldenserelf bis zum Saisonende. Unser Gastgeber am Freitagabend belegt nach 14 Spieltagen der Landesliga Mittelbaden den fünften Tabellenrang. Mit einer guten zweiten Saisonhälfte scheint zumindest das Erreichen des dritten Platzes für den FVE noch im Bereich des Möglichen. Unser Gegner wird in den restlich verbleibenden Spielen wie gewohnt alles in die Waagschale werfen, um Trainer Patrick Anstett einen gebührenden Abschied im Sommer zu bereiten. Welch tolle Moral die Truppe besitzt, konnte Sie am vergangenen Sonntag erneut beweisen, als Tim Kröbel im Duell beim SV Langensteinbach der 1:1 Ausgleichstreffer in der letzten Minute der regulären Spielzeit noch gelang. Die ATSV-Elf wird nicht nur spielerisch und körperlich, sondern vor allem auch mental voll dagegenhalten müssen, um in Ettlingenweier zu bestehen. Im Hinspiel gelang dem ATSV zumindest in der ersten Hälfte ein Galaauftritt und gewann nach 90 Minuten verdient mit 4:1 in der KONSTANDIN Kunstrasen-Arena. Glücklicherweise beendeten alle Akteure das Heimspiel gegen den FC Flehingen ohne größere Blessuren, so dass die Liste der verletzten Spieler nicht noch größer wurde. Benjamin Dauenhauer, Sebastian Weizel, Manuel Balzer sowie Jan-Philipp Sauter fehlen jedoch weiterhin verletzungsbedingt.

Zum Topspiel der Kreisliga Karlsruhe empfängt unsere zweite Mannschaft die FVgg Weingarten am kommenden Sonntag. Die aktuell viertplatzierte Elf von Gästetrainer Stephan Arnold wird sicherlich alles daransetzen, um unserer jungen Mannschaft als Tabellenführer ein Bein zu stellen. Mit lediglich fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsrang mischen die Weingartener noch voll mit im Aufstiegsrennen. ATSV-Trainer Michael Dworschak hingegen wird seinen Jungs wie gewohnt einen Heimsieg zur Vorgabe machen, um den Vorsprung auf einen direkten Kontrahenten auszubauen. Im Hinspiel schoss Torjäger Nico Caleta seine Mannschaft kurz vor Schluss zum 1:2 Auswärtserfolg.

Ebenfalls ein Heimspiel darf unsere dritte Mannschaft am kommenden Sonntag absolvieren. Nach dem zumindest etwas überraschenden Auswärtserfolg in Hohenwettersbach empfängt man nun mit Germania Karlsruhe eine weitere Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel.

Wir wünschen allen Mannschaften den maximalen Erfolg und hoffen auf ein weiteres 9-Punkte-Wochenende! Alle Mannschaften freuen sich über rege Unterstützung vor Ort! Anstoßzeiten und Spielorte lauten wie folgt:

FV Ettlingenweier – ATSV I (Freitag, 16.03.2018 um 19:30 Uhr beim FV Ettlingenweier)
ATSV II – FVgg Weingarten (Sonntag, 18.03.2018 um 15:00 Uhr in der KONSTANDIN Kunstrasen-Arena)
ATSV III – Germania Karlsruhe (Sonntag, 18.03.2018 um 12:30 Uhr in der KONSTANDIN Kunstrasen-Arena)

Cookies