... mehr als Fußball

SV Post I. - ATSV Mutschelbach I. 0:3 (0:0)

Pflichtsieg beim Landesliga-Absteiger!

In einer Begegnung mit gefühlten 90% Ballbesitz, waren Torchancen in der ersten Hälfte Mangelware. Die personell bunt durchgewürfelten Gastgeber bauten mit 9 Feldspieler ein Bollwerk vor dem Strafraum auf und konnten so, bis zum Pausenpfiff, die Null halten. Die größte Chance vergab Simon Markovic, nachdem sich Benjamin Dauenhauer auf dem Flügel durch setzte und Kenny Klump in der Mitte den Ball bewusst passieren ließ.

Nach einem brutalen Foul an Pascal Pfeiffer im Zentrum, vollstreckte der Spezialist Benny Dauenhauer den Freistoß zur überfälligen 0:1 Führung (60.Min.). Weiter Einbahnstraßen-Fußball und eine Viertelstunde später die nächste „Sense“, diesmal gegen Maximilian Pfeiffer. Goalgetter Marco Heidecker verwandelte den Elfmeter sicher zum 0:2 und machte anschließend mit dem 0:3 (84.Min.) den Deckel drauf. Vorausgegangen war der schönste Spielzug der ganzen 90 Minuten. Linksverteidiger Daniel Novak wechselte über 50 Meter mit einem perfekten Flugball die Seite, Marco lies direkt prallen auf Simon Markovic, dieser per Doppelpass zurück und dann Abschluss von Marco ins lange Eck. Obwohl die Gastgeber kaum Spielanteile hatten, konnten sie zwei Freiläufe von der Mittellinie (ATSV-Abwehr spielte vergeblich auf Abseits) für sich verbuchen (73.+86.Min), die jedoch Waldenser-Keeper Dominic Bleich sicher im 1 gegen 1 entschärfte.

Fazit: Das Beste an diesem sonnigen Samstag war die kostenlose Beschallung vom benachbarten „Mount Klotz“, wo das „FEST“ tobte.

2015_28_dauenhauer_benjamin.jpg 2015_09_heidecker_marco.jpg

Cookies