... mehr als Fußball

ESG Frankonia - ATSV Mutschelbach III 1:1 (0:1)

Auf einem sehr schwer bespielbaren Platz, musste sich die Dridde des ATSV beim Auswärtsspiel gegen die ESG Frankonia mit einem Unentschieden zufriedengeben.

 In den ersten 15 Minuten waren die Gäste sehr defensiv ausgerichtet und versuchten den Gegner erst an der Mittellinie zu attackieren. Beide Mannschaften hatten mit den nicht ganz optimalen Platzverhältnissen zu kämpfen bis es schließlich in der 17. und 20. Minute zu den ersten Großchancen der Hausherren kam. Diese konnten nicht erfolgreich ausgespielt werden, da der Ball am leeren Tor durch gewisse Bodenwellen vorbeigelenkt worden ist.

Ein gescheiterter Klärungsversuch der Gäste in der 32. Minute, ermöglichte es den Hausherren mittels Querpass in die Spitze, eine Großchance zu kreieren, da diese erneut nicht erfolgreich beendet werden konnte, blieb es beim 0:0. In der 35. Minute kam es zu einem Eckstoß für den ATSV, den Matthias Teci mit einem Bananenschuss nach Mario Basler Manier direkt verwandelte.

Mit dem Führungstreffer im Rücken wurde die Dridde sicherer und versuchte durch schnelles Umschaltspiel, den Gegner über die Außenbahnen zu überspielen. Kurz vor der Halbzeit, ermöglichte ein lang geschlagener Freistoß in den gegnerischen Sechzehner, eine Kopfballchance von Christian Cindric, die knapp über dem Tor endete und so den Pausenstand von 0:1 für den ATSV sicherte.

Kurz nach Wiederanpfiff setzte sich Kurt Gröner gegen zwei Abwehrspieler der ESG durch und wurde im Strafraum noch vor dem Abschluss zu Boden gebracht. Den gegebenen Elfmeter in der 47. Minute konnte Benjamin Born nicht verwandeln, da der Torhüter der ESG Frankonia die Ecke ahnte und glänzend parierte. In den folgenden 20 Minuten wurde das Spiel meistens über lange Bälle nach vorne zu einem sehr lauf-, und zweikampfintensiven Gegenspiel, ehe in der 67. Minute ein Fernschuss durch den starken Christian Cindric auf das Tor der ESG zu nächsten nennenswerten Chance führte.

Die Schlussphase nutzten die Hausherren und erspielten vor allem durch gefährliche Standards zwei weitere Großchancen die sowohl vom ATSV-Keeper Felix Dickebohm als auch Linksverteidiger Matthias Teci in der letzten Sekunde geklärt werden konnten.
In der 80. Minute kam es dann zum verdienten Ausgleich für die ESG Frankonia durch Pascal Zimmerer, der eine unübersichtliche Strafraumsituation der Gäste nutzte, um den Ball direkt vor dem Tor zu verwandeln. Geschockt vom späten Ausgleich, versuchte der ATSV noch einmal , alles nach vorne zu werfen und erhielt durch ein Foul kurz vor dem Sechzehner in der 87. Minute eine gute Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Der ausgeführte Freistoß wurde jedoch durch den starken Keeper der ESG zur Ecke pariert.

Die letzte Torchance im Spiel hatte dann der ATSV in der 90. Minute. Kurz vor dem Sechzehner steckte Kurt Gröner den Ball zwischen den Abwehrreihen auf Patrick Erb durch, doch dieser scheiterte dann im Eins gegen Eins gegen den Keeper der Hausherren. So blieb es beim Endstand von 1:1 zwischen der ESG Frankonia und der dritten Mannschaft des ATSV Mutschelbach.

 

2017_teci.jpg

Cookies