... mehr als Fußball

ATSV - SV Sandhausen U23 1:2 (0:0)

Bittere, aber verdiente Niederlage · Vor einer, für einen Mittwoch-Abend, stattlichen Kulisse von über 400 Zuschauern, gastierte die Zweiliga-Reserve und Oberliga-Absteiger aus Sandhausen beim ATSV.

Ab der ersten Minute an, marschierten die Gäste mit mächtig Druck auf unser Tor. Torhüter Bleich konnte sich nach drei Minuten erstmals auszeichnen und blieb Sieger gegen den bärenstarken Prince Jubin.

Sandhausen versuchte uns in der eigenen Hälfte einzuschnüren, allerdings war unsere Elf bei Kontern stets gefährlich. Einer dieser führte nach zwölf Minuten zu einem Eckball. Strobel nahm diesen in der Mitte volley, verzog aber knapp. Der Gast blieb am Drücker und erspielte sich ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld. Die in rot angetretenen Blau-Weißen ATSV-Kicker hielten jedoch mit unheimlich viel Wille, Leidenschaft und Laufbereitschaft dagegen. Nach zwanzig Minuten blieb Bleich erneut Sieger gegen Jubin und es schien, als hätte sich unsere Mannschaft nun einiges an Respekt erarbeitet. Nach einer halben Stunde die dickste Chance in Hälfte eins. Einen Sahneball von Hohmeister konnte Neuzugang Engert erlaufen, spitzelte diesen am herausstürmenden Torhüter, leider aber auch knapp am langen Eck vorbei. Mit dem torlosen Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.

Mit der Einwechslung des wuchtigen Dahlke bewies Gästetrainer Glibo ein goldenes Händchen. Dieser war es, der nach 52 Minuten mit einer bärenstarken Einzelleistung den Führungstreffer für Sandhausen erzielte. Keine zwei Zeigerumdrehungen später, langer Ball auf Schilling, dieser mit einer spektakulären Ballannahme und sein Abschluss landete zum 0:2 in unserem Gehäuse.

Wer jedoch dachte, unsere Mannschaft würde sich aufgeben, der sah sich getäuscht. Mit unbändigem Willen und einer tollen Moral kämpften UND spielten wir uns zurück in die Partie.

Acht Minuten nach seiner Einwechslung traf Kai Kunzmann im Anschluss an eine exakte Hohmeister-Freistoß-Flanke, per Kopf zum Anschlusstreffer. Die letzten zwanzig Minuten war unsere Elf alles nach vorne. Die Kontermöglichkeiten der Gäste wurden häufig im Keim erstickt und wir drängten auf den Ausgleich. Leider blieb uns dieser verwehrt und wir mussten nach einem bärenstarken Auftritt eine zwar verdiente, aber bittere Niederlage hinnehmen.

Trotzdem gilt es, das Positive mitzunehmen. Unsere Mannschaft präsentierte sich in ausgezeichneter Verfassung und bewies eine tolle Moral. Weiter so !!

2014_12_Kunzmann.jpg

Cookies