... mehr als Fußball

1. FC Dietlingen – ATSV Mutschelbach 1:0 (1:0) - A-Juniorinnen

Knappe aber verdiente Niederlage in Dietlingen - Auswärtsserie der ATSV-Juniorinnen reißt nach 16 Monaten. Am Mittwochabend fuhren die ATSV-Juniorinnen zum Nachholspiel nach Dietlingen. Aus der Vergangenheit kannten sich beide Teams gut. Die Motivation der Mädchen war sehr hoch, da man mit einem Sieg die Tabellenführung ausbauen könnte. 

Beide Mannschaften hatten mit dem holprigen Rasenplatz Probleme. Dadurch kam es immer wieder zu ungenauen Pässen und erfolglosen Dribblings. Die erste gefährliche Chance des ATSV´s hatte Xenia Martin, als sie aus 20 Metern einen Schuss auf den Querbalken setzte. Dies war aber auch die gefährlichste Torchance unserer Mädchen bis dato. Die Dietlinger standen sehr tief und setzten Zeichen durch Konter. In der 38. Minute gingen die Kelterner durch einen Eckball in Führung. Hierbei sah die ganze Defensive schlecht aus, da man die Situation nicht frühzeitig klären konnte. Mit dem 0:1 aus ATSV-Sicht ging es dann in die Pause.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die Erste. Der ATSV hatte mehr Ballbesitz, aber das Abwehrbollwerk der Dietlinger stand gut. Einzig und allein durch Ecken waren die Dietlinger gefährlich. Unsere Mannschaft tat sich nachwievor schwer gegen eine Mannschaft, die nur darauf aus war zu verteidigen. So kam es zu wenig herausgespielten Chancen. Gefährlich wurden die Mädels nur durch Fernschüsse, die die Gäste-Torfrau gut parieren konnte. Das Spiel wurde nun hitziger, was bereits vor dem Spiel zu erwarten war. Dietlingen ging aggressiv in die Zweikämpfe und unsere Mädels hielten voll dagegen. Unsere ATSV-Juniorinnen machten den Fehler sich nicht mehr mit dem Spiel, sondern anderen Dingen zu beschäftigen. In den letzten 10. Minuten wurde das Spiel nochmal richtig spannend und noch hitziger. Die Dietlinger versuchten aus jeder Situation Zeit herauszuholen. Der ATSV Mutschelbach drückte nun nochmal aufs Tempo, aber das Glück war dieses Mal nicht auf Seiten der Waldenser. Am Ende stand ein verdienter Sieg für den FCD, nicht aus fußballerischen Gründen, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass diese Dietlinger Mannschaft weiß wie man auf unterschiedliche Art und Weise einen Sieg verwaltet.
 
Fazit: „Man sieht sich immer zweimal im Leben“ / „Es geht nicht darum ob du zu Boden gehst, sondern darum ob du wieder aufsteht!“
Nach dieser fantastischen Serie müssen die Mädels nun zeigen, dass sie aus negativen Erlebnissen und Ergebnissen lernen. Es bleibt abzuwarten, ob man dies nun am Wochenende bereits wiedergutmachen kann.

Am Samstag den 28.05.18 erwarten wir die Dietlinger in der KONSTANDIN Kunstrasen-Arena um 12 Uhr. Nach dem verlorenen Spiel wollen die Mädels zuhause alles geben und brauchen jede Menge Unterstützung unserer Fans. Kommt vorbei und feuert unsere Mädchen an.

Cookies