... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach 2 – FC Alem. Eggenstein 2:0 (1:0)

Verdienter Heimsieg gegen Mitaufsteiger

 

 

Die „Zwaide“ des ATSV Mutschelbach lieferte am Sonntag ein für die Zuschauer sehr unterhaltsames Spiel gegen starke Gäste aus Eggenstein ab. Beide Mannschaften spielten von Anfang an mutig nach vorne und der ATSV hatte mehr Spielanteile. Das verdiente 1:0 erzielte Niko Caleta nach schöner Vorarbeit von dem stark aufspielenden Simon Markovic. Weitere Möglichkeiten von Luis Baltrock, Kevin Bachman und wiederum Niko Caleta blieben leider ungenutzt, so dass es mit der 1:0 Führung in die Halbzeit ging.

Nach dem Wiederanpfiff war der ATSV gleich wieder voll konzentriert zur Stelle und bereits in der 47. Min erhöhte Daniel Novak auf 2:0, als er eine flache Kunzmann-Hereingabe aus 5mtr. nur noch über die Linie drücken musste. Niko Caleta hätte dann in der 58. Min. alles klar machen können, doch nach starkem Dribbling landete sein Geschoss aus halblinker Position nur am Pfosten. Eggenstein kam nun besser ins Spiel, aber nicht wirklich zu überragenden Torchancen, da die ATSV Abwehr um die beiden IV´s Kratzer und Kremer sicher verteidigte. Die im zweiten Durchgang eingewechselten Spieler Danny Bodemer, Alex Jonhoff, Benjamin Würz und Daniel Huber fügten sich nahtlos in die starke Teamleistung ein und Huber hatte kurz vor Ende noch das 3:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss aus 16mtr. landete auch wieder nur am Eggensteiner Torpfosten.

Fazit: Starke, geschlossene Leistung gegen spielstarke und ernstzunehmende Jungs aus Eggenstein. Erwähnenswert ist auch die sehr gute Leistung des Schiedsrichter-Gespanns (Mattern, Löffler, Bollheimer), die in einer fairen Partie mit lediglich 2 gelben Karten auskamen.

Stimmen zum Spiel: „In unserem ersten Kreisliga-Spiel haben wir sofort unser Potenzial abrufen können und sehr guten Offensiv-Fusßball gezeigt. Das Spiel war kurzweilig, da beide Mannschaften sich nichts geschenkt, aber dennoch fair agiert haben. Man hat gesehen, dass die Spieler Bock auf Kreisliga haben und alles geben. Wir freuen uns jetzt auf das Karlsbad-Derby in Auerbach, wo wir natürlich alles geben werden, um die Punkte dort zu entführen“, kommentierte ATSV-Eigengewächs Danny Bodemer nach dem Heimsieg.

 

 

2017_caleta.jpg 2017_02_novak.jpg

Cookies