... mehr als Fußball

Freizeit Damen

Das ATSV-Damenteam stellt sich vor

Aus einer im wahrsten Sinne des Wortes „Schnapsidee“ kam der Gedanke bzw. die Idee, den ATSV Mutschelbach um eine weitere Attraktion zu bereichern. So entstand im Frühjahr 2010 aus einer kleinen Gruppe motivierter Frauen die erste Damenfußballmannschaft in der Geschichte des ATSV! Den Drang, sich zu bewegen, sich sportlich weiterzuentwickeln und letztendlich der Spaß und die Freude am Fußball standen und stehen dabei im Vordergrund. So wird seit März 2010 fleißig trainiert – und das immer freitags um 18.30 Uhr auf dem Gelände des ATSV, wobei sich grundsätzlich 10 bis 15 Frauen mit viel Ehrgeiz zusammenfinden.

Das Team wird von den beiden Trainern Torsten und Gordon betreut. Beim ATSV-Sportfest im Juni 2011 gab es den ersten offiziellen Auftritt der Mannschaft, in eigenen Trikots und dem ersten Spiel vor einem großen Publikum. Die Stimmung war gigantisch und das erste erzielte Tor der Damen wurde euphorisch bejubelt. Dafür nochmals herzlichen Dank an alle Fans, die uns so unterstützt haben!

Weiter werden auch in Zukunft von Zeit zu Zeit Spiele stattfinden, bei denen man sich mit Gleichgesinnten misst.

Grundsätzlich ist die Stimmung im Damenteam sehr gut und harmonisch und natürlich spielt der Spaßfaktor immer eine sehr große Rolle. Feiern können wir!

Jede Dame, egal welchen Alters, die Lust und Laune hat, bei uns mitzumachen, ist jederzeit gerne und herzlich willkommen. Wir freuen uns immer über Zuwachs!

Kontakt

Gordon Pöschk (Trainer) k-town_g11@freenet.de
Elke Wild wild.elke@freenet.de

Cookies