... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach 2 - FC Neureut 08 4:0 (0:0)

Starke Leistung gegen Kreisliga Titelaspiranten

Am Sonntag traf der Neu-Kreisligist ATSV Mutschelbach II auf den Kreisliga Titelanwärter FC Neureut 08. Wie bereits im Vorjahr empfing man den Gast aus Neureut in Runde 2 des Kreispokals und wieder durfte sich der Gast mit 4:0 Toren aus dem Waldenserdorf verabschieden.

Ein Spiel auf gutem Niveau, das viele Torchancen auf beiden Seiten bot und über 90 Minuten für den neutralen Zuschauer kurzweilig erschien. In der ersten Hälfte spielten beide Mannschaften gut nach vorne, doch auch die Abwehrreihen machten einen guten Job, so dass es zur Halbzeit leistungsgerecht beim 0:0 blieb.

Der ATSV kam nach der Halbzeit immer besser ins Spiel und in der 53. war dann Sturmtank Niko Caleta zur Stelle, als er eine schöne Kombination von Guthmann über Hoffmann aus 6 mtr. vollendete. Neureut reagierte und spielte nun offensiver. Der ATSV nutzte dies kaltschnäuzig aus und bereits in der 57. Min. überlupfte Ken Hoffmann nach einem Konter und schöner Cillidag-Vorlage den herauseilenden FC-Torwart zum 2:0. Nun schien Neureut angeschlagen und der ATSV machte den Sack zu. In der 61. Minute konterte der ATSV wieder über Ken Hoffmann nach einem perfekten Zuspiel von Caleta. Hoffmann ließ dem Torwart keine Chance und erhöhte auf 3:0 für den ATSV. Das war sichtlich das technische KO für den FC und keine zwei Minuten später belohnte sich der stark aufspielende Devin Cillidag selbst, als er nach Caleta-Steilpass den Neureuter Torwart umkurvte und keine Mühe hatte, den Ball zum 4:0 über die Linie zu drücken. Weitere gute Möglichkeiten von Caleta, Freeman, Baltrock M. und Cillidag wurden leider vergeben, sonst wäre der Sieg noch etwas deutlicher ausgefallen. Neureut hatte über die gesamte Spielzeit 3-4 gute Möglichkeiten, die aber entweder von der ATSV-Abwehr oder spätestens von Torwartlegende Christian Seel zu Nichte gemacht wurden.

Fazit: Super Leistung vom kompletten Team! Ziel erreicht, auf geht´s in die nächste Pokalrunde.

Cookies