... mehr als Fußball

SG Karlsbad – FC Südstern K'he 2:0 (1:0) - A-Junioren

Verdienter Heimsieg zum Saisonauftakt

Nach der heftigen Pokalniederlage (3:7) gegen den Kreisligisten FSSV Karlsruhe war die Mannschaft bemüht,  im ersten Saisonspiel eine bessere Leistung zu zeigen. Nach emotionalem Beginn (Schweigeminute für den verstorben Jugendtrainer Pinky aus Pfaffenrot) begannen die Jungs der  heimischen SG sehr konzentriert. Bereits nach wenigen Minuten konnte man feststellen, dass die Einstellung heute zu 100% stimmte. Dies wurde durch den Führungstreffer durch Julian Martin belohnt (33.). Die Gäste aus Karlsruhe, welche ihr Pokalspiel gegen einen Kreisligisten gewannen, hatte man sehr gut im Griff.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel, doch auch diese Druckphase wurde überstanden, indem jeder jeden unterstützte. Leider wurde es verpasst, die dadurch entstehenden Räume besser zu nutzen. Kurz vor Spielende konnte Lorik Avdyli, nach einem schönen Dribbling, dennoch den Deckel zumachen und erhöhte in der 88. Minute auf 2:0.

Eine 100% Steigerung was Teamgeist und Einstellung betrifft, im Gegensatz zum Pokalspiel. Hier gilt es jetzt weiter dran zu bleiben.

Cookies