... mehr als Fußball

ATSV Kleinsteinbach I - ATSV Mutschelbach II 0:4 (0:0)

Kreispokal Achtelfinale - 

Schwache Vorstellung reicht gegen noch schwächere Gastgeber

Früher lag in den Partien der beiden Vereine immer eine gute Schärfe, der Derby-Charakter war vorhanden und wurde gelebt und die Spiele waren meist sehenswert. Am vergangenen Sonntag gab es seit langer Zeit mal wieder ein Stelldichein gegen den kleinen ATSV aus dem Pfinztal und viele versprachen sich ein heißes Derby. Doch leider ähnelte das Spiel eher einem besseren Bratwurstkick, denn der ATSV aus Mutschelbach war zwar tonangebend und erspielte sich gute Möglichkeiten, doch ließ man die Kombinationssicherheit und das schnelle Spiel vermissen. Zudem wurden die guten Möglichkeiten lange Zeit liegen gelassen. Gegen den tiefstehenden Gastgeber, der sich in der ersten Halbzeit noch bemühte, aber in Halbzeit zwei dann konditionell einbrach, gelang es dann dem ATSV II erst in Unterzahl (Jonhoff L. ging mit gelb-rot vom Platz) das Spiel für sich zu entscheiden. Miguel Baltrock (66.), Kevin Bachmann (82.) und Niko Caleta (86. +89.) besiegelten den hochverdienten Auswärtssieg. Somit zieht man eine Runde weiter im Kreispokal und befindet sich nun im Viertelfinale. (Gegner steht noch aus)

Fazit: Pflichtsieg, Mund abputzen, weiter geht’s!

Stimmen zum Spiel: „Wir haben heute nicht unsere beste Leistung abgerufen, aber dennoch in der Höhe gegen etwas schwache Gastgeber verdient gewonnen. Nun gilt unser Augenmerk diese Woche auf der Vorbereitung des ersten Kreisliga-Spiels gegen den starken Aufsteiger aus Eggenstein. Für dieses Spiel muss eine deutliche Leistungssteigerung her, damit die Punkte in Mutschelbach bleiben. Wir freuen uns auf das Spiel und starten voller Optimismus in die Saison“, kommentierte Team-Manager Andreas May nach dem Pokalsieg in Kleinsteinbach.

Cookies