... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach I. - TSV Reichenbach I. 3:1 (3:0)

Verdienter Derby Sieg gegen den Verbandsliga-Absteiger in der 2.Runde des Rothaus-Pokals!

 

Bei bestem Fußballwetter stieg das erste Derby der Saison 2017/18 im Rahmen des Rothaus Pokals in Mutschelbach. Gast war der TSV Reichenbach, welcher von Anpfiff an unser Aufbauspiel durch aggressives Pressing stören wollte. Unsere Mannschaft zeigte sich wenig beeindruckt und leitete von Beginn an gefährliche Angriffe auf das gegnerische Gehäuse ein. So war es Neuzugang Tobias Stoll, der nach seiner abgesessenen Strafe, sein erstes Pflichtspiel für den ATSV machte und in der 15. Minute nach einem Fehlpass der Waldbronner auf die Reise geschickt wurde, aber im 1 gegen 1 an Gästetorwart Dittrich scheiterte. Es mussten 23. Minuten vergehen, ehe der ATSV Mutschelbach jubeln durfte. Jonathan Mekonen schlug einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld perfekt in den Laufweg von Neuzugang Sebastian Weizel, der nur noch seinen Kopf hinhalten musste. Reichenbach versuchte vergeblich zu reagieren. Aufregung in der 28. Minute als Maximilian Helfrich, nach Zuckerpass von Stoll, alleine auf Dittrich lief und vom Ex- Mutschelbacher Marvin Rayling zu Fall gebracht wurde. Schiedsrichterin Chantal Kann entschied auf Notbremse und stellte ihn folgerichtig vom Platz. Den anschließenden Freistoß schlug Erich ,,Hornisse‘‘ Strobel ganz trocken in das Torwarteck und erhöhte auf 2:0. Keine 3. Minuten später war es Erich Strobel, der für Maxi Helfrich durchsteckte, welcher für Tobias Stoll zum 3:0 querlegen konnte. Mit diesem verdienten Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit versuchte unsere Mannschaft das Ergebnis zu verwalten. In der 49. Spielminute war man jedoch zu fahrlässig im Spielaufbau, wodurch unsere Gäste zu ihrer ersten gefährlichen Torchance kamen. Nico Ruppenstein war es vergönnt den Ehrentreffer zu erzielen. 3:1 war auch das Endergebnis in einem Spiel, welches unsere Mannschaft 90 Minuten lang im Griff hatte und nichts anbrennen ließ, wobei die 2. Halbzeit in Überzahl noch deutlich Luft nach oben hatte. 

Vorschau: In der 3. Runde des BfV Pokals erwarten wir nächsten Sonntag, 06.08.2017 den TSV1887 Wieblingen aus der Landesliga Rhein- Neckar.

2017_09_strobel_erich.jpg 2017_08_weizel_sebastian.jpg 2017_10_stoll_tobias.jpg

 

 

Cookies