... mehr als Fußball

C-Junioren gewinnen den Dettenheim-Cup

Unsere C-Junioren SG folgte am Pfingstsonntag der Einladung der SG Dettenheim zu Ihrem C-Junioren Cup 2017 in Liedolsheim.

Die Jungs setzen die Serie der guten Leistungen aus den letzten Punktspielen auch bei diesem Turnier fort. Im Modus jeder gegen jeden wurde die Vorrunde absolviert. Hier konnten wir zwei 1:0 Siege gegen die SG  Handschuhsheim (Torschütze: Darius Hurm) und die SG Graben-Neudorf (ET des Torhüters) feiern,  und zwei Unentschieden jeweils mit 0:0 gegen Dettenheim 1 und Dettenheim 2.

Tabellenplatz zwei hieß es dann zum Vorrundenabschluss. Im Endspiel wiederholte sich die Begegnung dann gegen den Gastgeber Dettenheim 1. Ein gutes Finalspiel entwickelte sich, beide Mannschaften zeigten schönen Kombinationsfussball und erspielten sich Tormöglichkeiten, eine davon nutzten wir für uns. Nach einem Freitstoss von Jan Rihm wuchtete Darius Hurm den Ball per Kopf zum goldenen Treffer in die Maschen. 1:0 Sieg für die SG MIA. Ungeschlagen und ohne Gegentor holen wir den Titel.  Bester Spieler im gesamten Turnier am heutigen Tage war unser Torhüter Luca Weishäupl, er war maßgeblich daran beteiligt, dass wir überhaupt im Finale standen und sicherte uns mit einigen Paraden den Sieg.

Kader: Luca Weishäupl (Tor), Darius Hurm, Lenny Weber, Rico Bodemer, Maxi Kunzmann, Tim Sauer, Jan Rihm, Rico Schneider, Nicolai Wenz, Johann Heller, Ben Bossert

Tore für die SG: Darius Hurm (2x)

Cookies