... mehr als Fußball

SG Karlsbad – Alem.Bruchhausen 2:1 (0:1) - C-Junioren

C-Junioren der SG Karlsbad holen nächsten Sieg

 

Nach dem ersten Rundenspiel gegen einen schwachen Gegner und dem Sieg unter der Woche, in der 1. Pokalrunde, ging es am vergangenen Samstag zuhause gegen die Alemania aus Bruchhausen, einem Gegner auf Augenhöhe.

Es schien als wären wir in den ersten 35 Minuten nicht wirklich bei der Sache. Viele unnötige Ballverluste, Fehlpässe und wenig Zug zum Tor. Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Drei Minuten vor der Pause wurden wir von den Gästen ausgekontert und mussten den 0:1 Rückstand schlucken.

Nach dem Wechsel und einer ordentlichen Standpauke in der Kabine kamen wir wie ausgewechselt auf den Platz. Spielführer Jan Rihm tankte sich auf der rechten Außenbahn durch, bediente Maxi Kunzmann und dieser konnte in der 40. Minute zum 1:1 Ausgleich vollstrecken. Acht Minuten später wieder über Kunzmann und Rihm leiteten wir den Treffer durch Rico Schneider zur 2:1 Führung für die SG ein. Die Gäste blieben bis zum Ende immer wieder gefährlich, doch die Abwehr um Abwehrchef Rico Bodemer ließ im zweiten Spielabschnitt nichts mehr zu.

Fazit: Nach einer Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt, verdient, wenn auch etwas glücklich gewonnen.

Kader: Manuel Gall, Luca Weißhäupl (TW) Finn Luca Dunkel, Maxi Kunzmann, Robin Konstantin, Lennart Stöckle Alessandro Haag, Denis Stritof, Rico Schneider, Johann Heller, Jan Rihm, Noel Dennig, Rico Bodemer, David Weiß

Tore für die SG: Rico Schneider, Maxi Kunzmann

Cookies