... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - FC Astoria Walldorf 1:2 (0:1)

Knappe Niederlage gegen Regionalligisten

Im BfV-Pokal Achtelfinale hatten wir den Regionalligisten aus Walldorf zu Gast. Unsere Mannschaft zeigte über 90 Minuten eine leidenschaftliche und beherzte Leistung, schaffte es aber leider nicht, sich selbst zu belohnen.

Von Anfang an versuchte der haushohe Favorit aus Walldorf das Zepter in die Hand zu nehmen. Blau-Weiß war zunächst auf Sicherung bedacht und konnte mit einer stabilen Defensive überzeugen. Ex-Profi Stadler scheiterte mit einem ersten strammen Schuss. Doch bereits nach 13 Minuten die verdiente Führung für die Gäste. Nach einem klugen Rückpass konnte Meyer vollenden. Walldorf war im weiteren Verlauf zwar spielbestimmend, konnte sich jedoch bis auf ein oder zwei Chancen, nichts zwingendes erarbeiten.

Nach der Pause versuchte auch unsere Elf etwas mutiger nach vorne zu spielen und zeigte dabei gefällige Kombinationen. Neuzugang Tobias Stoll scheiterte in der 60. Minute am glänzend reagierenden Gästetorhüter Rennar. Als der Gast in der 74. Minute auf 0:2 erhöhte (Torschütze Hellmann), schien die Messe gelesen.

Doch unsere junge Elf bäumte sich nochmals auf. Trotz einem enormen Laufpensum, das der Mannschaft abverlangt wurde, bekam sie nochmals die zweite Luft. Der eingewechselte Simon Markovic verkürzte in der 83. Minute auf 1:2.

Plötzlich begann auch der Regionalligist zu wackeln. 4 Minuten vor Ende der Spielzeit, Freistoß für Blau-Weiß aus ca. 28 Metern. Jonathan Mekonen nahm sich ein Herz, doch seine linke Klebe wurde von Rennar glänzend pariert.

Der ATSV muss sich damit aus dem diesjährigen Verbandspokal verabschieden, hat jedoch eine klare Duftnote gesetzt.

Wenn es der Mannschaft gelingt, diese Leidenschaft auch in die Verbandsrunde zu nehmen, werden wir viel Freude an ihr haben.

Cookies