... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach II – FC 08 Neureut 2:1 (2:0)

Zwaide zieht mit Tabellenführer gleich

Im Nachholspiel gegen den Tabellenführer FC 08 Neureut konnte der ATSV 2 vor allem dank einer spielerisch starken ersten und einer stark kämpferischen zweiten Halbzeit verdient mit 2:1 gewinnen. Die Mannen vom ATSV waren heiß auf das Spiel und nach zuletzt zwei 4:0 Siegen gegen Neureut in den vergangen zwei Pokaljahren, ging man auch entsprechend optimistisch in die Partie.

Mutschelbach begann gleich mit hohem Tempo und presste Neureut hoch in deren Hälfte an. Bereits in der 7.Min konnte dann Abwehrhüne Nico Kunzmann zum 1:0 anschreiben, als er eine Hofmann-Ecke ungehindert aus 8mtr. per Kopf ins Tor bugsierte. Neureut antwortete prompt, doch Grether zielte in der 9. Minute über das Tor. Kaltschnäuzig erwies sich dann der ATSV bereits in der 12. Minute, nachdem Caleta kurz nach der Mittellinie das Luftduell für sich entschied und Bachmann per Kopf auf die Reise schickte. Dieser sprintete alleine Richtung FC-Gehäuse, ließ Schlussmann Pfeifauf keinerlei Chance und schob überlegt aus 16m zum frühen 2:0 für die Waldenser-Buben ein. In der 26.Min hätte dann Caleta bereits für die Vorentscheidung sorgen können, doch sein Sololauf und anschließender Schuss landete nur knapp neben dem Pfosten. Der stark aufspielende Ken Hoffmann hatte dann in der 32. Min ebenso das 3:0 auf dem Fuss, doch sein Schuss aus 18 mtr. landete nur am linken Aluminium. Nun kam Neureut etwas besser ins Spiel und nach einer Ecke konnte TW Seel seine Klasse aufblitzen lassen, als er mit einer Glanzparade einen Meyer-Kopfball auf der Linie entschärfte. Mit einem komfortablen 2:0 Vorsprung wurden dann die Seiten gewechselt.

Die Kabinenansprache vom Neureuter Trainer schien Wirkung gezeigt zu haben, denn der Tabellenführer spielte nun wesentlich offensiver und mit mehr Biss nach vorne. Leider aber mit freundlicher Unterstützung des ATSV, der in der zweiten Halbzeit sehr oft zu spät oder zu weit weg vom Gegenspieler war. Somit erspielte sich Neureut zahlreiche gute Chancen, welche aber noch von der ATSV Defensive verteidigt, oder spätestens von TW Seel entschärft wurden. Wieder Nico Caleta konnte in der 55. Minute eine Bachmann-Flanke leider nur über das Tor setzen, weiterhin blieb es beim 2:0 und Mutschelbach verteidigte mit viel Kampf und Laufarbeit. Als in der 65. Min. im Spielaufbau der Ball leichtfertig vertändelt wurde und der FC konterte, wusste sich Miguel Baltrock nur noch mit einem Foulspiel im 16er zu helfen und der gut leitende Schiedsrichter Aktay entschied zurecht auf Strafstoß. Islow trat an und traf nur die Latte, doch FC-Torjäger Beer reagierte am schnellsten und köpfte den Abpraller ins ATSV-Tor. Nun warf Neureut alles nach vorne und wurde in der 68. Min fast belohnt, doch Trebicki vergab freistehend. Praktisch im Gegenzug dann die Einschussmöglichkeit für Kevin Bachmann, doch sein Schuss aus 10mtr. wurde in letzter Not noch von einem Neureuter Abwehrfuß geblockt. Bis zum Schlusspfiff ging es noch etwas hektisch zu, aber beide Mannschaften hatten nicht mehr die zwingenden Torchancen. Somit blieb es nach 96 Minuten beim verdienten Heimsieg für den ATSV, der nun nach 14 Spielen und 31 Punkten aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert.

Stimmen zum Spiel: „In der ersten Hälfte hat unsere 2. Mannschaft einen super schnellen Kombinationsfußball gespielt und ging hochverdient mit einer 2:0 Führung in die Pause. Neureut übernahm dann aber komplett das Spiel und wir hatten mehrmals das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Zu viele Abspielfehler und etwas Unruhe in der Mannschaft lies den Tabellenführer stark aufkommen. Doch Aufgrund der starken ersten Halbzeit war es ein verdienter Heimsieg“, analysiert ATSV-Urgestein Uwe Balzer nach dem Topspiel.

ATSV: Seel, Baltrock M.(68. Würz), Kratzer, Kunzmann N., Wildenhayn, Jonhoff L., Guthmann (85. Baltrock L.), Hoffmann (Freeman 60.), Konstandin (Bodemer 89.), Bachmann, Caleta, Huber (o.E.), Dickebohm (ETW o.E.)

Tore: 1:0 Kunzmann Nico; 2:0 Bachmann Kevin; 2:1 Beer

 

2017_kremer.jpg 2017_bachmann.jpg

Cookies