... mehr als Fußball

TSV Auerbach – ATSV Mutschelbach 2 0:5 (0:2)

Derbysieg

 

Am Sonntag gab es endlich mal wieder ein Derby des ATSV Mutschelbach gegen den gastgebenden TSV Auerbach. Nachdem die dritte Mannschaft des ATSV im Vorspiel bereits 3:8 gewonnen hatte, war auch die zweite Mannschaft gewillt, alle drei Punkte aus dem Pneuhage-Stadion in Auerbach zu entführen. 

Der ATSV agierte selbstbewusst und spielsicher und Auerbach verlagerte sich von Anfang an auf Konterspiel. Bereits in der ersten Minute hätte Niko Caleta die ATSV-Führung erzielen können, doch Torhüter Rapp konnte im letzten Moment noch klären. Im weiteren Spielverlauf war der ATSV tonangebend und erspielte sich immer wieder gefährliche Aktionen. In der 24. Minute setzte der Ex-Auerbacher Maximilian Pfeiffer entscheidend nach und erzwang einen Ballverlust der Auerbacher Abwehr. Nach kurzem Sprint in den Auerbacher Strafraum legte Pfeiffer auf Caleta im Zentrum ab, dieser umkurvte TW Rapp und erzielte den fälligen Treffer zum 1:0 für den ATSV. Ken Hoffmann war es dann in der 42. Minute vorbehalten das 2:0 zu erzielen, als er nach schöner Kombination über Caleta und Bachmann trocken aus 11mtr. vollendete.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel, der TSV Auerbach stand tief und Mutschelbach war am Ball. Folge dessen erzielte Caleta in der 57. Min per Distanzschuss aus 25mtr. das 3:0 und brach damit alle Auerbacher Dämme. Die eingewechselten Spieler Jonhoff A., Huber, Freeman und Wenz brachten noch einmal neuen Schwung ins Spiel und so erhöhte der ATSV in der Schlussphase gegen sich aufgebende Auerbacher in der 76. Min. (Huber) und in der 85. Min. (Wenz) noch auf 5:0 für den ATSV. Weitere Möglichkeiten von Freeman und Bachmann blieben leider ungenutzt. Somit blieb es beim 5:0 Kantersieg und alle Mutschelbacher Anhänger verließen zufrieden das Pneuhage-Stadion.

Fazit: Stabile Leistung reicht gegen (ersatzgeschwächte) Auerbacher Elf.

Stimmen zum Spiel: „Wir haben das Derby dominiert und in der Höhe verdient gewonnen. Nach zwei Spielen haben wir nun sechs Punkte, darauf können wir stolz sein und darauf aufbauen. Bereits am Sonntag kommt aber mit Knielingen ein ganz anderes Kaliber nach Mutschelbach. Hier müssen alle Spieler wieder eine Top-Leistung abliefern, wenn gegen die starken Gäste gepunktet werden soll“ kommentierte Kapitän Christian Seel nach dem Derbysieg.

2017_caleta.jpg 2017_18_hoffmann.jpg 2017_huber_daniel.jpg 2017_wenz_max.jpg

 

 

Cookies