1. CfR Pforzheim II - ATSV Muschelbach I 1:1 (1:0)
Punktgewinn bei starker CfR-Reserve
Mit einem am Ende glücklichen, aber nicht unverdienten Punktgewinn bei der mit einigen Oberliga-Akteuren verstärkten zweiten Mannschaft des CfR Pforzheim, begann für unseren ATSV der Pflichtspielauftakt 2017.
Unsere Mannschaft tat sich in der ersten Hälfte extrem schwer, ins Spiel zu kommen. Teilweise zu fahrig wurden immer wieder Bälle früh verloren und der Gastgeber konnte durch schnelles Umschaltspiel für Gefahr sorgen. Die linke Offensivseite der Gastgeber, mit den Oberligaspielern Schieck und Schwaiger, war immer wieder brandgefährlich. Dieses Duo leitete auch den Führungstreffer für Pforzheim ein. Nach einem Doppelpass der beiden, legte Schwaiger in den Sechzehner ab und dort traf Löwen unhaltbar ins lange Eck (25. Minute). Klare Offensivaktionen unseres ATSV blieben in der ersten Hälfte komplett aus.
Dass wir nicht uneinholbar zurücklagen, hatten wir innerhalb von zwei Minuten (34. und 36. Spielminute) dem Innenpfosten zu verdanken. Bücking scheiterte zweimal mit Distanzschüssen und es blieb beim Halbzeitrückstand von 0:1.
Nach der Halbzeit kam unser ATSV mit viel Ballbesitz zurück ins Spiel. Die Gastgeber wurden nun in die eigene Hälfte gedrückt, zunächst noch ohne, dass wir uns klare Chancen erspielten. Bei Kontern war der Gastgeber aber brandgefährlich und so musste Kapitän Dauenhauer, nach einem Alleingang von Cillidag, auf der Linie klären.
Den letztendlich verdienten Ausgleich erzielten die Gastgeber per kuriosem Eigentor. Nach einem abgeblockten Freistoß von Hohmeister, versuchte Sauter den Ball einzuschießen. Jedoch war ein Pforzheimer Akteur vor ihm am Ball und vollendete in Stürmer-Manier zum 1:1.
Unsere Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit eine tolle Reaktion gezeigt und sich den Punktgewinn redlich verdient. Trotz allem gibt es noch einiges zu tun, damit am Sonntag beim eigentlichen Rückrundenauftakt die Punkte im Waldenserdorf bleiben. Kommt doch mit dem FC Birkenfeld eine Top-Mannschaft, die zuletzt durch klare Vorbereitungssiege gegen die Verbandsligisten Friedrichstal und Bilfingen aufhorchen ließ und mit Sicherheit nochmals an die Top-Plätze der Landesliga schnuppern möchte.













