... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - FV Lauda 6:1 (4:0)

Galavorstellung in Hälfte Eins. Gegen den Mitaufsteiger aus Lauda gelang unserer Elf am vergangenen Samstag vor allem in Hälfte eins eine Galavorstellung. 
Mit frühem Pressing, schnellen Ballstafetten und sauber herausgespielten Angriffen wurde unser Gast von der ersten Minute an unter Druck gesetzt. Erste Annäherungen von Engert und Markovic waren noch zu ungenau, in der 22. Minute dann aber der, bis dahin schon, hochverdiente Treffer. Nach langem Ball von Pfisterer setzte sich Engert auf der Außenbahn durch, seinen Querpass vollendete Klemm souverän zur Führung. Keine Zeigerumdrehung später scheiterte Hohmeister mit einem Gewaltschuss an Moschüring. Dieser war beim 2:0 durch erneut Klemm allerdings machtlos. Eine tolle Kombination über Hohmeister und Stoll ließ sich Klemm nicht nehmen und die Vorentscheidung war fast schon gefallen. Weitere Möglichkeiten wurden vergeben, bis dann Hohmeister nach Foul an Markovic den fälligen Elfmeter sicher verwandelte (33. Minute). Doch damit nicht genug, eine Flanke von Kunzmann fand im Zentrum Stoll, der per sehenswerter Direktabnahme den 4:0 Halbzeitstand besorgte.

Mit dem Gefühl der sicheren Führung wurde in der zweiten Hälfte etwas das Tempo herausgenommen. Lauda bestrafte dies umgehend mit dem Anschlusstreffer durch Fell. Dann übernahm Blau-Weiß wieder das Kommando, ohne jedoch so zielstrebig wie in Hälfte eins zu agieren. Trotzdem gelangen noch zwei weitere Treffer. Klemm nach toller Vorarbeit von Kunzmann machte seinen Dreierpack perfekt und Henk per Flachschuss machten das halbe Dutzend voll. Einziger Wermutstropfen war die verletzungsbedingte Auswechslung des sehr agilen Philipp "Pippo" Engert, der nach einem unglücklichen Zweikampf vom Feld musste.

Bereits am Donnerstag steht das Auswärtsspiel bei der SpVgg. Durlach-Aue an. Spielbeginn ist 14.30 Uhr. Am Sonntag folgt dann das Heimspiel gegen Mitaufsteiger FC Heidelsheim, Spielbeginn ebenfalls 14.30 Uhr.

Cookies