... mehr als Fußball

SG AIM - PSK Karlsruhe 3:2 (2:2) B-Junioren 1. Pokalrunde

Letzte Woche Mittwoch war es endlich soweit. Nach einer recht „bescheidenen“ Vorbereitung stand das erste Spiel für die SG auf dem Programm.

Unserer Gegner in Runde 1 war Post Südstadt Karlsruhe, welcher in unserer Klasse heimisch ist nur in der anderen Staffel, also ein Duell auf Augenhöhe.

Durch ein paar Ausfälle konnten wir das Spiel mit 13 Mann beginnen. In den ersten Minuten merkte man beiden Mannschaften an, dass noch nicht oft miteinander trainiert wurde. Es entwickelte sich ein recht zerfahrenes Spiel. Nach 10 Minuten nutze Andreas Giek eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr aus und erzielte durch einen strammen Schuss das 1:0 für die SG.

Doch die Führung währte nur kurz. Keine 4 Minuten später gab es ein Abstimmungsproblem in der neu formierten Abwehr und die Gäste kamen mit ihrem ersten Schuss zum Ausgleich. Als 8 Minuten später es wieder zu einem Kommunikationsproblem zwischen Torhüter und Abwehrspieler kam nutzte das der Gästestürmer zu seinem 2ten Tor und wir gerieten in Rückstand.

Doch wir gaben nicht auf und wurden kurz vor dem Halbzeitpfiff für unsere Mühen belohnt. Nach einer schönen Ecke durch Tinefy stand Daniel genau richtig und musste nur noch einnicken. Mit 2:2 gings in die Pause.

Nach gutem Zureden und kleiner Fehleranalyse begannen wir konzentriert die 2te Hälfte. Nach einem schönen Spielzug war es Carlo vorbehalten, den Ball noch über die Linie zu schieben und unsere Farben in der 56. Min mit 3:2 in Front zu bringen. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften noch die Möglichkeit hatten, das ein oder andere Tor zu erzielen. Aber Pascal hielt seinen Kasten sauber. Somit war es am Schluss ein verdienter Sieg für die SG.

Fazit: Spiel gewonnen, weil man es mehr wollte, als der Gegner.

Es spielten: Pascal Nickles (TW). Maurice Bublitz, Mario Kappler, Andreas Giek, Jannes Kern, Luca Balzer ( C ), Nils Bodemer, Carlo Kappler, Simon Ebert, Daniel Burkhard, Tinefy Razafindrabe, Felix Greule und Marvin Harder

Tore für die SG: Andreas Giek 1x, Daniel Burkhard 1x, Carlo Kappler 1X

Cookies