F-Junioren - Nach turbulenter Trainingswoche wieder aufgewacht!
Nachdem der letzte Spieltag Ergebnisse hervorbrachte, die hinter unseren Möglichkeiten lagen, gab es im Anschluss eine ebenso verworrene Trainingswoche, unter anderem mit Trainingsabbruch aufgrund von Disziplinlosigkeiten, sowie einem Schulterschluss zwischen Spielern und Trainern.
Also immer was los im Jugendbereich auf´m Bolzplatz.
Alle Seiten hatten sich vorgenommen sich zu bessern und so führte uns der anschließende Spieltag zu den gut organisierten Freunden vom FC Südstern.Also immer was los im Jugendbereich auf´m Bolzplatz.
Mit den Sportfreunden 2 im ersten Spiel hatten wir einen doch sehr unterlegenen Gegner. Nils mit einem Tor von der Mittellinie ließ auf jeden Fall aufhorchen. Vielleicht auch etwas der Tatsache geschuldet, dass der Torhüter gerade einen kleinen Plausch mit seinem Kumpel neben dem Tor hielt und dieses somit etwas vernachlässigte. Drei weitere Tore durch unseren Knipser vom Dienst Philipp machten den ersten zu Null Sieg in dieser Runde perfekt.
Neuburgweier 2 im Anschluss war ebenfalls chancenlos und es gab den nächsten Viererpack an Toren. Da der Torhüter wohl noch am Anfang seiner Karriere steht gab es sehr viele Fehler die wir gut ausnutzten. Philipp, zweimal Shabhaz und Ben mit einem seiner gefürchteten Weitschüsse brachten das nächste zu Null Spiel auf die Habenseite.
Das anschließende Derby gegen den SV Spielberg war da schon eine andere Hausnummer. Die gegnerischen Trainer hatten ihre Mannschaft wieder „heiß“ gemacht und wollten Revanche für die letzte Niederlage. Der heute ganz stark aufspielende Nils machte sein zweites Tor an diesem Spieltag und lange Zeit blieb es beim eins Null. Felix wurde jetzt mehrmals im Tor gefordert war dann aber machtlos als wir zu kurz im eigenen Strafraum spielten und so den Gegner zum Ausgleich einluden. Mehrere Atsv Chancen ließen wir ungenutzt und so bleib es letztendlich dann doch beim gerechten Remis.
Ohne Pause ging es zum letzten Duell gegen den FC Südstern 2. Shabhaz machte mit drei Treffern zum Anfang gleich mal klar wer hier der Herr auf dem Platz ist. Julius, von der Bank kommend, fügte sich gut ein und konnte ein ums andere Mal mit starkem Auge, was sich in Mustergültigen Pässen wiederspiegelte, auf sich aufmerksam machen. Um seinen Anspruch auf einen „Stammplatz“ zu untermauern ließ er gleich noch ein Tor folgen!
Ben, wieder rum mit einem Weitschuss, schraubte das Ergebnis ordentlich hoch. Dem Überschwang geschuldet ließ die Konzentration dann wohl etwas nach, was sich in zwei Gegentreffern äußerte. Bei einem Endergebnis von fünf zwei war dies allerdings zu verkraften.
Viele eigene Treffer gepaart mit wenig Gegentoren sind dann unterm Strich zu verbuchen und entließen dann alle Beteiligten ins weitere Wochenende.
Trotz des Fehlens von Leon und Marvin bekamen wir mit Felix, Ben, Nils, Julius, Anton, Paul, Philipp und Shabhaz eine ganz passable Truppe zusammen.













