... mehr als Fußball

SC Schielberg - ATSV Mutschelbach III 2:2 (2:0)

Tolle Moral rettet Punkt im Schwarzwald

Bei frühsommerlichem Wetter reiste die Mutschelbacher Dridde in den Schwarzwald zum SC Schielberg. Auf tiefem Geläuf entwickelte sich ein von beiden Seiten gefälliges, ausgeglichenes Spiel. Große Chancen blieben zunächst auf beiden Seiten aus, wobei der SCS größtenteils auf Schüsse aus der zweiten Reihe setzte und der ATSV bemüht war die Offensivbemühungen spielerisch anzugehen. Herauszuheben waren hier zwei gute Einschussmöglichkeiten durch Kapitän P. Herdle, der auf seiner linken Seite nicht zu stoppen war.

 

Zählbares sprang erst in der 30. Spielminute heraus, als ein Freistoß des SC Schielberg noch er Kopf entschärft werden konnte. Der anschließende „Sonntagsschuss“ von A. Camara aus 20 Metern flog an Freund und Feind vorbei nur Zentimeter neben den Pfosten. Unhaltbar für den starken S. Weiß im ATSV-Gehäuse.

Mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gastgebern nach einer Flanke von der linken Seite und starker Direktabnahme durch Y. Jadama das 2:0. Dem glänzend aufgelegten Torhüter war es zu verdanken, dass man „nur“ mit einen 2-Tore-Rückstand in die Pause ging, hatte er zuvor mehrere Chancen der Hausherren vereitelt und auch im direkten Duell mit dem Stürmer die Oberhand behalten.

 

Nach der Pause trat die Dridde deutlich geschlossener, mit mehr Mut zum Risiko auf. Dies mündete im schnellen Anschlusstreffer. Vier Minuten nach Wiederanpfiff startete N. Legler einen entschlossenen Lauf über die rechte Angriffsseite. Seine Flanke erreichte N. Trost, der zurück spielte auf David Ehlen. Sein satter Linksschuss wurde auf dem Weg zum Tor abgefälscht und landete so unhaltbar im Schielberger Tor.

Den Gastgebern schien im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit etwas die Luft auszugehen, was sicher auch dem tiefen und gleichzeitig großen Platz geschuldet war. Dennoch konnten sich beide Teams weitere Chancen erspielen, die allerdings alle ungenutzt blieben.

In den Schlussminuten wurde dann Abwehrrecke P. Erb als zusätzlicher Stoßstürmer und Anspielposition im gegnerischen Strafraum eingesetzt. Die Dridde erhöhte den Druck nun immer weiter und belohnte sich schlussendlich in der ersten Minute der Nachspielzeit für den unermüdlichen Einsatz in der zweiten Hälfte selbst. Nach einem Eckstoß konnte F. Wild per Kopf verlängern, ein geblockter Schuss später landete das Spielgerät vor den Füßen von Patrick Erb, der humorlos zum umjubelten Ausgleich vollstreckte.

 

Fazit:

Die Dridde hat nach dem deutlichen Rückstand tolle Moral bewiesen und gezeigt, dass mit Teamgeist, Zusammenhalt und Einsatzwillen auch im Duell mit ersten Mannschaften Vieles möglich ist. Weiter so Jungs!

 

 

Hashtags der Woche:

#BecksIsBack #SoBreitWieNeusatzLang #AllesGuteKiki #StolliLangsam #NelsonImModus #DankeSimi #SturmtankErb #HalfiHardcore #KaterTüteBallerina

 

2017_ehlen_david.jpg   2017_erb.jpg   2017_weiss_simon.jpg   2017_reinisch_nils.jpg

Cookies