... mehr als Fußball

SV Langensteinbach I - ATSV Mutschelbach I 3:2 (0:1)

Mit einem Sieg beim Nachbarn aus Langensteinbach wollte unser ATSV am vergangenen Freitag die Tabellenspitze, zumindest bis Sonntag, zurückerobern.

Dass daraus nichts wurde, lag zum einen daran, dass unsere Mannschaft nicht ihr komplettes Potenzial abrufen konnte. Zum Anderen zeigte sich der gastgebende SVL giftiger und galliger und hatte in der letzten halben Stunde noch zuzulegen.

Das Spiel begann vor großer Zuschauerkulisse und bei bestem Fußballwetter mit zwei zerfahrenen Mannschaften. Man merkte beiden Teams die Nervosität an. Langensteinbach hatte in den ersten Minuten einige Standardsituationen zu verbuchen, die jedoch keine Gefahr für unser Tor brachten. Erst in der 23. Minute die erste klare Möglichkeit, doch Baral konnte einen Schuss von Kull abwehren. Unsere Mannschaft wurde erst nach einer halben Stunde wach, dann aber gleich richtig. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schickte Markovic Mittelstürmer Heidecker auf die Reise. Dieser schloss per trockenem Schuss ins kurze Eck zur umjubelten Führung ein. Kurz vor der Pause, schöne Kombination über Dauenhauer, Di Sazio und Helfrich. Doch dieser verzog seinen Abschluss knapp am langen Eck vorbei.

In Hälfte zwei versuchten unsere Mannen, das Spielgeschehen zu beruhigen, was jedoch nicht immer gelang. Immer wieder kam der SVL zur Standardsituationen, eine dieser führte dann auch zum Ausgleich. Nach einem bereits abgewehrten Eckstoß, kam der Gastgeber erneut an den Ball. Den Querpass lenkte Kirchenbauer mit der Hacke über den chancenlosen Baral ins lange Eck (55.). Unsere Mannschaft erholte sich aber von dem Schock und konnte nach 67. Minuten erneut in Führung gehen. Einen Eckball von Di Sazio verlängerten Balzer und ein Abwehrspieler ins lange Eck zum neuerlichen Führungstreffer. Leider gab auch die erneute Führung nicht die notwendige Ruhe. Vielmehr stachelten sie den SVL nochmals an. Drei Minuten später, wieder mal eine dieser Standards (geschätzt 15 Freistöße aus der Halbposition). Am langen Eck fühlte sich niemand für Kirchenbauer zuständig, der locker zum 2:2 einschieben konnte. Unsere junge Truppe stemmte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Doch der SVL blieb das gefährlichere Team. In der 82. Minute scheiterte Geckle noch am Pfosten. Doch drei Minuten vor Schluss machte er es besser. Nach Ballverlust im Mittelfeld, konnte Kull nicht vom Ball getrennt werden, Querpass auf Geckle, Tor SVL.

Fazit: Unsere Mannschaft hat es leider nicht geschafft, ihr vorhandenes Potenzial abzurufen. Wichtig wird aber sein, sich jetzt zu schütteln und dann den Fokus auf die drei verbleibenden Spiele zu richten. Trotz vier Punkten Rückstand, ist der 1. Platz noch nicht aufgegeben.

Am Montag steigt das absolute Top-Spiel der Landesliga Mittelbaden. Tabellenführer TuS Bilfingen - Tabellenzweiter ATSV Mutschelbach. Spielbeginn ist am Pfingstmontag um 18.00 Uhr.

Cookies