... mehr als Fußball

Karlsbad-Derby in der Konstandin Kunstrasen-Arena!

Trotz sibirischer Kälte rollt spätestens seit dem vergangenen Wochenende wieder der Ball im Karlsruher Fußballkreis. Während die Landesligamannschaft sich noch eine Woche gedulden muss, gehen unsere zweite und dritte Mannschaft bereits am kommenden Wochenende wieder auf Punktejagd. 

Gegner zum Rückrundenauftakt ist kein geringerer als der benachbarte TSV Auerbach. Unser Gegner, aktuell auf Tabellenplatz 14 liegend, wird voraussichtlich mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen und Euphorie an die Waldenserstraße reisen. Stand man nach 10 Spieltagen abgeschlagen und punktlos am Tabellenende der Kreisliga Karlsruhe, konnten in den darauffolgenden 5 Partien insgesamt 10 Zähler verbucht werden. Um die Aufholjagd zum angestrebten Klassenerhalt fortzuführen wurden darüber hinaus im Winter personelle Änderungen vorgenommen. Mit Benjamin Kirchenbauer und David Blank wurden zwei defensive Hochkaräter vom SV Langensteinbach losgeeist und als junges Spielertrainergespann installiert. Nicht nur die bisher eher löchrige TSV-Abwehr (46 Gegentore) wird von diesem Duo garantiert profitieren. Mit Lucas Mößner und Marco Grgic fanden zwei weitere Akteure in der Winterpause nach Auerbach, die in der Kreisliga für Furore sorgen können. Da auch unsere Mannschaft um Trainer Michael Dworschak in entsprechender Frühform zu sein scheint, ist ein spannendes und hochklassiges Karlsbad-Derby zu erwarten. Bei der „Generalprobe“ am vergangenen Samstag konnte der Landesligist SC Wettersbach überraschend deutlich bezwungen werden. Ein Ergebnis, welches unserer jungen Truppe sicher viel Selbstvertrauen zum Rückrundenauftakt bescheren wird. Nichts desto trotz wird die Dwoschak-Elf nur mit einer höchst konzentrierten sowie disziplinierten Leistung alle drei Punkte in Mutschelbach behalten und die Tabellenführung verteidigen können. Für die Einen geht es gegen den Abstieg, die Anderen werden alles daransetzen um weiter ganz oben zu stehen – das Karlsbad-Derby verspricht also einiges an Spannung!

Auch für unsere "Dridde" steht mit dem Gegener TSV Auerbach II ein Derby an. Vom Papier her eigentlich eine einfache Angelegenheit. Allerdings ist zu beachten, dass der TSV in der Winterpause personell deutlich zugelegt hat. Dies wird sich auch auf die Spielstärke der Auerbacher Reserve positiv auswirken. Also, alles Andere als ein Spaziergang. Das Team von Trainer Marcel Bodemer wird spielerisch und kämpferisch alle Möglichkeiten in die Waagschale werfen müssen, sollen die Punkte in Mutschelbach bleiben.

Austragungsort für den Rückrundenauftakt wird der Kunstrasenplatz am Fröschlesberg sein, der seit 01.01.2018 den Namen „Konstandin Kunstrasen-Arena“ trägt. Beide Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung! Anpfiff ist am Sonntag, den 04.03.2018 um 12.30 und 15:00 Uhr.

konstandin_atsv_slider.jpg

Cookies