... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - VfB Gartenstadt 1:1 (0:1)

Dem Klassenprimus getrotzt. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in Hälfte zwei, konnte unsere Elf dem als Tabellenführer angereisten VfB Gartenstadt ein Remis abtrotzen.
Der Gast startete mit ordentlich Schwung in die Partie und drückte vehement auf den frühen Führungstreffer. Zwischen der 5. und der 12. Minute konnten drei ordentliche Chancen verzeichnet werden. Mit Glück und Geschick konnten wir die Null halten und zeigten uns dann auch gelegentlich vor dem Gästetor. Zuerst wurde ein Schuss von Klemm geblockt, dann scheiterte Benedikt Pfisterer am Torhüter. Das Spiel beruhigte sich dann ein wenig, Gartenstadt war aber stets am Drücker. Die verdiente Führung dann nach 36 Minuten. Adamek nutzte einen Steilpass und blieb vor dem Tor eiskalt.

Mit zwei Wechseln (Mekonen für Engert sowie Kunzmann für den angeschlagenen Schenker), sowie einer taktischen Änderung kam unsere Elf aus der Kabine. Blau-Weiß war jetzt sowohl in den Zweikämpfen, wie auch im Spielaufbau deutlich präsenter und gestaltete die Partie offen. Strobel scheiterte kurz nach der Pause noch mit seinem Versuch. Sturmpartner Dennis Klemm erzielte dann den zwischenzeitlich verdienten Ausgleich. Sein Schuss aus knapp 20 Metern wurde unhaltbar abgefälscht und trudelte ins Tor.

Dass es zum Ende hin beim Unentschieden blieb, konnten wir Ersatztorhüter Pascal Schwab verdanken, der bei zwei guten Möglichkeiten für Gartenstadt auf der Hut war. Unserer Elf gingen zum Ende hin etwas die Körner aus, aber mit einer unbändigen Energieleistung und hohem läuferischen Aufwand, stemmte sich die ganze Mannschaft gegen die drohende Niederlage. So blieb es am Ende bei einem, wenn man das Chancenverhältnis heranzieht, zwar glücklichen, auf Grund des großen Einsatzes jedes Einzelnen, aber nicht unverdienten Punktgewinn.

2018_klemm_dennis.jpg

Cookies