... mehr als Fußball

FC 07 Heidelsheim - ATSV Mutschelbach 0:2 (0:1)

„BigPoints“ im Topspiel!

Im mit Spannung erwarteten Top-Spiel beim Tabellenzweiten FC Heidelsheim, konnte unsere Elf einen hochverdienten Auswärtssieg verbuchen.

Das Spiel selbst war zu Beginn auf eher mäßigem Niveau, beiden Mannschaften merkte man den gegenseitigen Respekt an und es war spürbar, dass alle Akteure um die Bedeutung des Spieles wussten.

Unsere Elf konnte sich in Hälfte eins leichte Vorteile sichern und hatte nach zehn Minuten die erste Doppelchance durch Jonas Konstandin und Tobias Stoll. Die Führung erzielte nach 22 Minuten dann Stoll, mit einem vollkommen berechtigten, an Erich Strobel verursachten Foulelfmeter. In den letzten zehn Minuten vor der Pause, war unsere Elf dann komplett tonangebend. Kunzmann scheiterte an einer starken Parade von Zeyrek. Konstandin hatte bei seinem Abschluss am kurzen Pfosten etwas Pech. Und beim besten Spielzug des gesamten Spieles (Mekonen auf Markovic, direkter Gassenball auf Konstandin, kluger Rückpass) scheiterte Stoll an den eigenen Nerven.

Nach der Pause kam der Gastgeber aus Heidelsheim etwas stärker auf, hatte auch Feldvorteile, konnte sich jedoch über die gesamten 94 Minuten Spielzeit keine klare Torchance herausspielen.

Ein Abschluss in der 71. Minute war die einzige Situation, die Torhüter Bleich entschärfen musste.

Unser ATSV spielte die sich bietenden Kontermöglichkeiten leider nicht konsequent aus und so musste trotzdem bis in die Nachspielzeit gezittert werden. Mit dem Schlusspfiff aber die endgültige Erlösung. Yousuf Adam Freeman bediente im Sechzehner unseren Mittelstürmer Erich Strobel, der zum viel umjubelten 2:0 einschieben konnte.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg gegen zwar nie aufgebende, im Spiel nach vorne aber zu harmlose Gastgeber.

2017_10_stoll_tobias.jpg 2017_09_strobel_erich.jpg

Cookies