ATSV - TuS Mingolsheim 6:0 (3:0)
Klarer Heimsieg mit Kunzmann-Viererpack!
Beim Heimspiel gegen den designierten Absteiger aus Mingolsheim, konnte unsere Mannschaft von der ersten Minute an überzeugen und einen, auch in der Höhe, hochverdienten Sieg einfahren.
Sowohl technisch und läuferisch, wie auch im Zweikampfverhalten, waren wir den Gästen haushoch überlegen. Es dauerte allerdings bis zur 25 Minute, bis der Torreigen eröffnet wurde. Kapitän Dauenhauer konnte einen Handelfmeter gewohnt sicher zur Führung verwandeln. Keine Zeigerumdrehung später, lief Kai Kunzmann in einen Rückpass und vollendete cool zum 2:0.
Die Entscheidung noch vor der Pause, nach Ballgewinn Maximilian Pfeiffer konnte Julian Holzmann auf Kunzmann durchstecken und dieser erzielte seinen zweiten Tagestreffer.
Auch in Halbzeit zwei war es ein Spiel auf ein Tor und es blieb nur noch die Frage nach dem Ergebnis. Nach 66 Minuten erhöhte Kunzmann sein Trefferkonto erneut, als er ein Zuspiel von Helfrich vollendete.
Und erneut dauerte es nur einige Sekunden, bis beim nächsten Angriff Kopfballungeheuer M. Pfeiffer am langen Eck einnickte. Den Schlusspunkt setzte der an diesem Tage herausragende Kai Kunzmann, als er einen Gassenball von "Dana" Mansour zum Endstand nutzte.
Bange Minuten dann jedoch kurz vor Ende. Hakan Cakan brach mit Atemnot und Schmerzen in der Brust zusammen. Der herbeigerufene Notarzt konnte jedoch keine Unregelmäßigkeiten am Herzen feststellen. Hoffen wir, dass sich die Prognose bewahrheitet und es sich tatsächlich um ein orthopädisches Problem handelt. An dieser Stelle ein Riesendank an Betreuer Marcel Falkenstein vom TuS Mingolsheim, der bei der Erstversorgung tolle Unterstützung lieferte. Herzlichen Dank vom gesamten ATSV Mutschelbach.














