... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach II - FV Malsch I 1:1 (1:0)

Remis gegen Tabellenführer

Am Sonntag empfing die Zwaide den Tabellenführer aus Malsch zum Topspiel der Kreisliga Karlsruhe. Der FV Malsch reiste mit voller Punkteausbeute der ersten vier Spiele an und man wusste, dass ein schwerer Brocken bevorsteht.

Der ATSV hatte bereits nach fünf Minuten mit 2:0 führen können, doch der Alleingang von Freeman konnte vom FV Torwart vereitelt werden. Ebenfalls eine Chance von Youngster Luis Baltrock, der nach einem schönen Chipball über die FV 5erKette alleine vor dem Torwart auftauchte, landete leider über den Gehäuse. In einer schnellen Partie schenkten sich beide Mannschaften nichts und die Partie spielte sich nun weitestgehend im Mittelfeld ab. In der 32. Minute wurde dann der agile Freeman nach einem Sprint in den 16er von den Füßen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tormaschine Caleta sicher zum 1:0 für Mutschelbach.Die Gäste hatten vor der Halbzeit noch eine Chance, als Huditz aus 18m aus halblinker Position aber entscheidend verzog.

Nach der Halbzeit weiter ein sehenswertes, aber auch hart umkämpftes Spiel. Mutschelbach versäumte es durch Bachmann und Freeman den Sack zuzumachen. Beide Chancen wurden zu zaghaft zu Ende gespielt, so dass die FV Defensive im letzten Moment noch klären konnte. Nach 60 Minuten kam dann der FV Malsch aufgrund zu hoher Passivität des ATSV besser ins Spiel und hatte mehr Ballbesitz. Spielertrainer Dirk Rohde erzielte dann in der 79. Minute mit der ersten nennenswerten Torchance des FV in Halbzeit zwei den Ausgleich zum 1:1. Rohde wurde nicht energisch genug gestört, zog aus 20mtr. unhaltbar für TW Seel ab und der Ball flog unter die Querlatte ins ATSV-Gehäuse. Beide Mannschaften spielten nun weiter auf Sieg, doch letztendlich blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

Fazit: Gegen eine Topmannschaft bestanden und man bleibt auch nach dem fünften Spiel in der Kreisliga noch ungeschlagen.

Stimmen zum Spiel: "Wir wussten, dass es gegen Malsch nicht einfach wird und sind dennoch selbstbewusst und voller Siegeswille in das Spiel gegangen. Klar tut der Ausgleich kurz vor Schluss noch weh, aber wir können auf unsere Leistung als Neuling in der Liga stolz sein. Gegen viele Topfvavoriten der Kreisliga konnten wir bereits ein Ausrufezeichen setzen und jetzt freuen wir uns auf das Derby am Sonntag gegen Stupferich" - kommentierte Torjäger Niko Caleta nach dem Spiel.

Cookies