... mehr als Fußball

Neuigkeiten von der F-Jugend des ATSV

Am Sonntag den 16.09.2018 war es endlich wieder soweit, der Ball für den ersten Staffelspieltag der neuen  F-Jugend-Saison rollte wieder.
Mit neuem Trainer und Betreuerstab reisten sieben Kinder zusammen mit ihren Eltern nach Hagsfeld, wo der erste Staffelspieltag ausgetragen wurde.

Mit gemischten Gefühlen, aufgrund des sehr dezimierten Kaders, dafür aber mit großer Spannung wurde die erste Begegnung begonnen. Leider konnten wir uns im ersten und zweiten Spiel nicht gegen unsere Gegner durchsetzen und verloren die Spiele gegen den FV Wössingen verdient und dann etwas unglücklich sowie ganz knapp gegen FC Vikt. Jöhlingen.  Doch die Mannschaft ließ sich nicht entmutigen und trat beim dritten Spiel entschlossen und voller Elan an. Belohnt wurde dies mit einem deutlichen Sieg (alle Tore wurden von unserem „Knipser“ Emilio geschossen) gegen den ASV Hagsfeld 2. Im letzten Spiel des Spieltages gegen den Spvgg Söllingen ging unsere Mannschaft dann mit einem gerechten Remis vom Platz.

Trotz eines sehr kleinen Kaders konnten die ersten Ausrufezeichen gesetzt werden und lassen den Abgang von Leistungsträgern verschmerzen. Wenn weiter fleißig im Training gearbeitet wird, die Kondition, Reaktion sowie das Stellungsspiel verbessert wird, werden wir uns stetig verbessern. 

An diesem Spieltag waren Emelie, Paul, Nico, Emelio, Ben, Marvin und Nils auf dem Spielfeld.  Ihren Anteil zu weiteren Erfolgen werden die drei qualifizierten Trainer, der Torwarttrainer sowie die Mannschaftsbetreuerin mit aller Kraft beisteuern!

Falls Kinder (egal ob Junge oder Mädchen) der Jahrgänge 2010/2011 noch eine Fussballmannschaft  suchen deren Training von ausgebildeten Trainern geführt wird, dürfen sie gerne bei uns mitmachen und reinschnuppern. Der ATSV fördert dabei nicht ausschließlich fußballerische Werte sondern vermittelt auch das zwischenmenschliche Verhalten der Kinder untereinander, denn Fussball ist und bleibt ein Mannschaftssport, in dem jedes Mitglied seinen Teil zu einem erfolgreichen Spiel beiträgt.

Unser F-Jugendtraining findet immer Dienstag und Donnerstag von 17.30Uhr - 18.45Uhr auf dem ATSV Gelände statt. Kommt einfach vorbei oder meldet euch bei eurer Ansprechpartnerin Yvi Pöschk (01743211050)

Am 29.09.2018 tragen wir dann unseren Heimspieltag in Kombination mit einem Bambini Turnier aus und freuen uns über zahlreiche Zuschauer, welche die jüngsten Nachwuchshoffnungen des ATSV inspizieren möchten.

Cookies