ATSV muss erste Niederlage in Unterzahl hinnehmen

ATSV Mutschelbach am 2020-10-12 09:58

Am 6. Spieltag der Verbandsliga kann der 1. FC Mühlhausen 3 Punkte aus der Konstandin-Arena entführen.

Obwohl der ATSV anfangs etwas brauchte um sich zu finden, fand er mit fortlaufender Spielzeit immer besser ins Spiel und konnte so das Geschehen bis zur Halbzeit kontrollieren. Dadurch konnte man in der 15. Minute durch Samir Frank in Führung gehen. Defensiv arbeitete man gut, wodurch Mühlhausen in der ersten Hälfte lediglich zu zwei Torschüssen kam. Mit dieser knappen 1:0 Führung ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte hätte man durch eine weitere Chance von Samir Frank in der 56. Minute auf 2:0 erhöhen können, verpasste aber diese Möglichkeit. Die Härte des Spiels nahm im weiteren Verlauf zu, sodass es vermehrt auf beiden Seiten zu kleinen Fouls kam. Jedoch erwischte es den ATSV hart in der 71. Minute als der Schiedsrichter Thomas Schillinger nach Absprache mit seinem Assistenten William Heers mit gelb-rot vom Platz verwies. Durch dieses Ereignis veränderte sich das Spielgeschehen und der 1. FC Mühlhausen kam nun durch ihre Überzahl besser ins Spiel. Diese Überzahl konnten sie direkt in der 75. Minute durch Christopher Hellmann in den Ausgleichstreffer zum 1:1 ummünzen. Weiter ging Mühlhausen wenige Minuten später in der 78. Minute durch ein unglückliches Eigentor von Colin Bitzer 1:2 in Führung. Die Bemühungen in den letzten Minuten noch ein Unentschieden zu erreichen wurden am Ende leider nicht belohnt. Somit musste man nach 7 Plichtspielsiegen in Folge die erste Niederlage einstecken.

Nun steht am Samstag, den 17.10.20 um 16:00 Uhr das Spiel beim FV Fortuna Kirchfeld auf dem Programm.

2020_frank_samir.jpg

Formular zur Dokumentation nach der Corona-Schutz-Verordnung. Besucher unserer Veranstaltungen dürfen dieses Formular gerne bereits ausgefüllt mitbringen.
Download (PDF)
Download Hygienekonzept (PDF)

Gemeinsam sind wir stark
Gemeinsam sind wir stark
 

anpfiff-header.jpg
Ausgabe #390
 

Events

Alle Events ...

sidebanner-facebook.jpg

sidebanner-fupa.jpg

sidebanner-ligaweb.jpg


anpfiff-header.jpg

Anmelden

Passwort vergessen?