ATSV Mutschelbach - FC Germ. Friedrichstal 4:2 (3:2)

2022-05-24 10:45:00


Der ATSV Mutschelbach steigt in die Oberliga Baden-Württemberg auf!!!!

Es ist vollbracht!! Nach einer bisher überragenden Rückrunde mit 13 aufeinanderfolgenden Siegen ist dem ATSV Mutschelbach die Meisterschaft in der Verbandsliga Nordbaden nicht mehr zu nehmen. 

Der notwendige Sieg, um es auch rechnerisch klar zu machen, wurde am Sonntag gegen die Germania aus Friedrichstal eingefahren. Nach einem furiosen Beginn der Waldender-Elf, bei dem Malsam und Klemm schon innerhalb der ersten 8 Minuten auf 2:0 stellen konnten, hatte unsere Mannschaft eine kleine Schwächephase, die die nie aufsteckenden und sehr gut eingestellten Friedrichstaler zum 2:2 nutzen konnten. Spätestens nach dem 3:2 durch unsere „Kampfmaschine“ Chris Reuer, im Anschluss an einen Eckball kurz vor der Pause, übernahmen unsere Jungs wieder das Kommando auf dem Platz. 

Nach der Halbzeit entschied Dennis Klemm mit einem tollen Torabschluss ins lange Eck die Partie praktisch frühzeitig. Der überragende Torwart Schuster im Tor der Germanen verhinderte dann eine Klatsche für die Friedrichstaler.

Der Aufstieg ist eine absolute Teamleistung. Alle Spieler, vor allem auch jene, die nicht soviel Spielzeit hatten, haben die ganze Saison überragend im Training und Spiel mitgezogen. Nur so war diese Leistung der Mannschaft abrufbar. 

Aber auch alle anderen Beteilgten im Verein, egal ob Offizielle, unser Stammtisch oder die Fans, jeder hat seinen Teil für das große Ziel mit beigetragen.

Es ist eine Teamleistung des ganzen Vereins und der größte Vereinserfolg in der langen Geschichte , vielen Dank an alle!!!!

In den letzten beiden Spielen gegen unsere direkte Konkurrenz aus Mannheim und Spielberg werden wir nochmal alles raushauen, um dieser überragenden Saison einen krönenden Abschluss zu geben.

2020_malsam_jonas.jpg 2020_klemm_dennis.jpg 2021_christian_reuer.jpg

2022-meisterfoto.jpg

Cookies