... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - FC Holzhausen 1:4 (1:2)

In erster Linie Unvermögen und in zweiter Pech, besiegeln die Heimniederlage. 

Über die gesamte Spielzeit konnte man beobachten, dass sowohl die beiden Außenverteidiger Kai Kleinert und Christian Reuer sowie im Mittelfeld Kapitän Jonas Malsam leider nicht gleichwertig ersetzt werden konnten.

Es war gerade mal eine Minute gespielt, da ging der Gast, nach einem Eckball, mit 1:0 in Führung. Obwohl man um die Gefährlichkeit von Ex-Profi Janik Michel wusste, konnte dieser per Kopf treffen. Kurze Zeit später bekam der ATSV die Chance zum Ausgleich. Tobias Stoll war im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht worden. Er legte sich selbst den Ball zurecht, konnte den gegnerischen Torwart jedoch nicht überwinden.

Was man der Mannschaft nicht absprechen darf, war der Einsatzwillen. Nachdem man durch einen weiteren Foulelfmeter, durch Felix Kendel verwandelt, den Ausgleich erzielte, drängte man auf die Führung. In der Zeit zwischen der 35. bis 45. Minute überstanden die Gäste nur mit sehr viel Glück eine Drangphase der Blau-Weißen. Nicht nur einmal wurde für den bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie geklärt. Leider musste man dann in der 45. Minute, durch einen Fehlpass im Spielaufbau, die 2:1-Führung der Gäste hinnehmen. Dies ist natürlich der ungünstigse Zeitpunkt für eine solche Situation.

Natürlich hofften die ATSV-Fans auf eine ähnliche Reaktion ihrer Elf, wie z.B. nicht nur gegen Nöttingen in der zweiten Halbzeit gesehen. Leider erhielt das Mühen der Gastgebar kurz nach Wiederanpfiff einen herben Dämpfer. Bereits in der 46. Minute gingen die Gäste, durch einen mehr als zweifelhaften Elfmeter, mit 3:1 in Führung. Irgendwie war dann der Willen der ATSV-Elf geborchen. Das 4:1 in der 87. Minute war dann nur noch der i-Punkt auf einen "gebrauchten" Tag. 

Cookies