... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - FC Nöttingen 2:2 (0:1)

Trotz verschlafener 1. Halbzeit einen Punkt gerettet. 

In der ersten Spielhälfte waren die Gäste viel aggressiver, laufstärker, konzentrierter als die Gastgeber. Trotz der überlegenen Spielweise mussten gleich zwei Fehler der Mutschelbacher herhalten, um die Gästeführung zu erzielen. Nach einem guten Zuspiel auf den Mutschelbacher Stürmer konnte dieser den Ball nicht unter Kontrolle bringen. Statt eines Mutschelbacher Angriffs, folgte daraus ein beispielhafter Konter, da die Blau-Weißen sich allesamt in der Vorwärtsbewegung befanden. Zusätzlich unterschätzte ein Mutschelbacher Abwehrspieler den Steilpass und unterlief diesen. Die Gäste ließen sich nicht zweimal bitten und erzeilten somit in der 25. Minute das 1:0 für Nöttingen. Die Fehlpassorgie der Blau-Weißen setzte sich in den gesamten ersten 45 Minuten fort, sodass die Waldenser froh sein konnten, lediglich mit einem Tor Rückstand in die Pause zu gehen.

Nach der Pause ein völlig anderes Bild. Kaum hatte der Unparteiische die zweiten 45 Minuten freigegeben, erzielte Felix Kendel den Ausgleich. Bis weit in die Mitte der zweiten Halbzeit dominierte nunmehr Mutschelbach die Begegnung und erneut Felix Kendel erzielte in der 54. Minute die Führung für Mutschelbach. In dieser Phase haben es die Platzherren versäumt, das 3:1 nachzulegen. Etwas in der Mitte der zweiten Hälfte konnten sich die Gäste aus dem Druck der Mutschelbacher befreien und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiten.

Ein insgesamt gesehen gerechtes Unentschieden, wenn auch die Nöttinger in Person von Niklas Hecht-Zirpel kurz vor Schluss und die Mutschelbacher durch Moritz Weißer in der Nachspielzeit jeweils eine gute Einschussmöglichkeit hatten.

Cookies