ATSV Mutschelbach - FC Olympia Kirrlach 5:1 (3:1)

2020-09-26 17:37

ATSV Mutschelbach setzt seine Siegesserie auch gegen Olympia Kirrlach fort · Mit dem achten Pflichtspielsieg (Pokal und Liga) in Serie setzen sich die Waldenser in der Spitzengruppe der noch jungen  Verbandsligasaison fest.

Die ersten 30 Spielminuten waren von hohem Spieltempo und aggressivem Pressing der Gastgeber geprägt. Logische Folge waren nach dem frühen Führungstor durch Jan Malsam (3. Spielminute, nach Flanke Bitzer) weitere Treffer durch Sebastian Weizel (16. Spielminute, nach Eckball Hohmeister) und abermals Jan Malsam (26. Spielminute, nach Vorlage Stoll). Nach dieser vorentscheidenden Phase gingen die Mutschelbacher dann etwas vom Gaspedal und der kämpferisch nie aufsteckende Gast aus Kirrlach kam durch Filkovic zum Ehrentreffer.

Die zweite Halbzeit began dann auch wieder mit einer Chance der Olympioniken, aber Filkovic verpasste die Gelegenheit, dem Spiel eventuell noch eine andere Wendung zu geben. Mehr oder weniger im Gegenzug erzielte dann Tobias Stoll nach ein sehr schönen Ballstaffette und einer schönen Flanke von Tobias Hohmeister das 4:1 (48. Spielminute). Der ATSV, der nunmehr in Punktespielen seit November 2018!! zuhause ungeschlagen ist, drückte dann die gesamte zweite Spielhälfte wieder aufs Tempo und Sebastian Weizel mit seinem 4. Saisontreffer (68. Spielminute, Vorlage abermals Hohmeister) schraubte das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe.

Große Laufbereitschaft, auch von den offensiven Spielern in der Rückwärtsbewegung, spielübergreifend 31 Torabschlüsse, 15:2 Tore, die optimale Punkteausbeute nach vier Spielen und ein sehr hohes Spieltempo - die Zuschauer konnten mit der Leistung des ATSV an diesem Abend zufrieden sein. 

Die nächsten beiden Spiele in der Liga (bei Fortuna Heddesheim) und im Pokalviertelfinale des badischen Pokals (beim VfR Mannheim) werden gegen Mannschaften auf Augenhöhe sicher sehr spannend und tolle Herausforderungen. Hier bedarf es abermals Topleistungen, um den tollen Saisonstart zu einem überragenden zu machen.

2020_malsam_jan.jpg 2020_weizel_sebastian.jpg 2020_stoll_tobias.jpg 

Cookies