ATSV Mutschelbach - FC Olympia Kirrlach 2:0 (0:0)
Sensationstor von Jonas Konstandin ebnet den Weg!
Freitag Abend, Flutlicht, 600 Zuschauer, Top-Spiel am Fröschlesberg. Erster gegen Dritter und es war unsere Mannschaft, die das Spiel über 90 Minuten im Griff hatte.
Bereits in Minute zwei das erste Ausrufezeichen durch Blau-Weiß, ein Freistoß von Kapitän Dauenhauer klatschte an den Außenpfosten. Nach 9 Minuten die einzige nennenswerte Aktion der Gäste, Rindone schoss nach einem Gassenball Richtung langes Eck, fand jedoch in Dominic Bleich seinen Meister. Dann war es nur noch der ATSV, der das Spiel bestimmte. Richtig zwingende Chancen ergaben sich zwar nicht aber die Führung lag bis zur Pause trotzdem zwei bis dreimal in der Luft.
Nach der Pause neutralisierten sich beide Teams, unsere Elf war aber weiterhin klar spielbestimmend. Mit der Einwechslung von Jonas Konstandin sollte sich einiges ändern. In der 71. Minute, drei Minuten nach dem Wechsel, fasste er sich aus 28 Metern ein Herz und seine Bogenlampe schlug in typischer Konstandin-Manier im linken Giebel ein. Auf einmal nahm auch der Gast am Spiel teil, aber es war unsere Mannschaft, die die gebotenen Räume zur Entscheidung nutzen konnte. Nach Ballgewinn im Zentrum wurde Kai Kunzmann über links auf die Reise geschickt. 18 Meter vor dem Tor, trockener Abschluss und Riesenjubel beim Waldenser-Anhang. Auch bis zum Ende schaffte es der Gast aus Kirrlach nicht mehr, uns in Gefahr zu bringen und es blieb beim hochverdienten Heimsieg, der noch lange im Clubhaus gefeiert wurde. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Helmut Piston für die Einladung zum gemeinsamen Essen.














