... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - FSV Büchenau 8:1 (2:1)

Am Mittwochabend der Karwoche rauschte bei bestem Fußballwetter der blauweiße ATSV-ICE durch die Konstandin KUNSTRASEN ARENA und holte sich im Nachholspiel gegen den FSV Büchenau mit einem 8:1 Kantersieg einen wichtigen und verdienten Heimdreier. Damit vergrößerten die ATSV-Frauen den Abstand auf die Abstiegsplätze auf 7 Punkte und kommen dem Ziel Klassenerhalt einen großen Schritt näher.

In der ersten Stunde war das Spiel noch relativ offen, wenngleich der ATSV eine leichte Feldüberlegenheit hatte und insgesamt mehr für das Spiel tat. Mit einer knappen 2:1 Führung durch Tore von Alisa Jeckel und Mira Becker sowie einem Gegentor in der 40. Minute ging man in die Halbzeitpause. Auf beiden gab es durchaus weitere gute Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden.

Der Knoten platzte dann aber in der 61. Minute, als Kapitänin Katarina Sudar aus kurzer Distanz zum 3:1 abstauben konnte, bevor zwischen der 69. und 77. Minute insgesamt vier weitere Treffer durch zwei Mal Alisa Jeckel, Ronja Diebold sowie Mira Becker fielen. Den Schlusspunkt des Torfestivals zum 8:1 setzte Nadin Markovic mit dem Schlusspfiff.

Insbesondere bis zur Mitte der zweiten Halbzeit legten die Defensivkräfte mit viel Geschick und Einsatzwillen aber auch etwas Spielglück den Grundstein für das Feuerwerk, das dann entfacht wurde. Im weiteren Verlauf des Spiels setzte das Tempo des ATSV-Angriffs sowie die teils herrlichen Kombinationen den Gast mehr und mehr vor unlösbare Herausforderungen. Am Ende belohnte sich das Team für ein hartes Stück Arbeit und eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem Sieg gegen einen direkten Tabellennachbarn, von dem man sich erst einmal deutlich absetzen konnte.
 
Am Samstag, den 23. April empfangen wir um 18:00 Uhr den Tabellenführer 1. FC Mühlhausen und am Samstag, dem 30. April um 17:00 Uhr kommt die SG HD-Kirchheim zu Gast in die Konstandin KUNSTRASEN ARENA nach Mutschelbach.

2022-04-13-damen.jpg

Cookies