... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach II – ASV Durlach I 2:1 (0:1)

Verdienter Heimsieg trotz frühem Gegentreffer! Im ersten Heimspiel des Jahres empfing unsere Landesligamannschaft den ASV Durlach im Waldenserdorf. Da die Jungs vom Turmberg ebenfalls tief im Tabellenkeller feststecken war allen Beteiligten der hohe Stellenwert der Partie bewusst. Für die verletzten und verhinderten Stammkräfte Kappler, Konstandin und Mörgenthaler konnte Chefcoach Kratzer auf die Verbandsligakräfte Pfisterer, Heers, Engert und Klemm zurückgreifen.
Das Spiel begann jedoch mit einem herben Rückschlag für unsere Elf. Der robuste Gästestürmer Pavkovic erlief einen etwas zu kurz gespielten Rückpass aus dem ATSV-Mittelfeld und verwertete überlegt und sehenswert aus knapp 30 Metern zur frühen Gästeführung. Unsere Mannschaft benötigte im Anschluss einige Minuten um den frühen Nackenschlag zu verarbeiten, übernahm dann aber immer mehr das Kommando in der KONSTANDIN Kunstrasen-Arena. Ab Mitte der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel, welches fast ausschließlich aufs Durlacher Gehäuse lief. Bei mehreren Großchancen zielte man jedoch etwas zu genau oder scheiterte am gut aufgelegten ASV-Keeper Bäuerle, welcher vor allem bei einer Doppelchance nach Balzers Freistoß und Pfisterers anschließendem Abstauber überragend parierte. Auch Patrik Salscheider konnte seine Klasse zeigen, als er kurz vorm Halbzeitpfiff einen Freistoß der Durlacher aus knapp 20 Metern aus dem Winkel fischte.

Unsere Mannschaft erhöhte nach dem Seitenwechsel weiter den Druck und agierte noch dominanter und zwingender in der gegnerischen Hälfte. Dementsprechend hochverdient kam unsere Mannschaft in der 53. Spielminute zum Ausgleich: Nach lang getretener Klemm-Ecke brachte Balzer das Spielgerät flach und scharf vors gegnerische Tor, wo der aufgerückte Pfisterer seine zweite Chance des Tages nutzte und zum 1:1 vollstreckte. Auch anschließend blieb die Kratzer-Elf am Drücker und drängte immer mehr auf den Führungstreffer. Nachdem Balzer zunächst noch am Pfosten scheiterte verwertete wenig später Goalgetter Caleta eine präzise Hereingabe von Klemm per Kopf zur verdienten und umjubelten Führung für die Hausherren in der 68. Minute. Die wenigen anschließenden Durlacher Angriffsbemühungen zum erneuten Ausgleich verteidigte unsere ATSV-Defensive souverän. Nennenswerte Torchancen für unsere Gäste sprangen nicht mehr heraus.

Fazit: Ein äußerst wichtiger Sieg für unsere Mannschaft gegen einen direkten Kontrahenten. Trotz des frühen Rückstands bewahrten alle Akteure Ruhe und drehten das Spiel verdientermaßen dank starker Mannschaftsleistung im zweiten Durchgang.

2017_77_benedikt_pfisterer.jpg 2017_caleta.jpg

Cookies