... mehr als Fußball

FC Astoria Walldorf II. - ATSV I. 2:2 (2:1)

Remis beim Oberliga-Absteiger· Gegen die hochgehandelte Regionalliga-Reserve, die nicht optimal in die Runde gestartet ist, konnte unsere Elf am vergangenen Sonntag einen Punkt ins Waldenser-Dorf mitbringen.

Nach einem nervösen Beginn beider Mannschaften und ersten Paraden der beiden Torhüter, hatte Mittelstürmer Erich Strobel nach 11 Minuten die erste gute ATSV-Chance.  Gastgeber Torhüter Seitz parierte aber stark. 

Dann bereits die Nackenschläge für unsere Elf. Nach zwei Patzern in der ATSV-Defensive konnten Sahin und Goß innerhalb von 3 Minuten auf 2:0 für Walldorf stellen. Ähnlich wie im Spiel gegen Sandhausen zeigte unsere Elf aber eine Reaktion und kam kurz vor der Pause durch den äußerst agilen und auffälligen Philipp "Pippo" Engert zum Anschlusstreffer. Nach einem Einwurf konnte er sich im Strafraum durchsetzen und überlegt ins lange Eck vollenden.

Die Halbzeitführung für die Gastgeber war absolut verdient, waren sie doch die deutlich bessere Mannschaft und bei unserer Elf war leider vieles nur Stückwerk. Nach einer Standpauke von Coach Didi  Blicker sahen die mitgereisten ATSV-Fans eine andere Mannschaft. Wie schon am Mittwoch konnte der eingewechselte Kai Kunzmann nach einer feinen Flanke von Engert, per Kopf auf 2:2 stellen.

Zum Ende hin konnten sich nochmals beide Torhüter auszeichnen. Zunächst parierte Seitz zweimal stark gegen Erich Strobel. Kurz vor Spielende bewahrte der bärenstarke ATSV-Keeper Dominic Bleich dann zweimal seine Elf vor dem erneuten Rückstand.

So bleib es beim letztendlich gerechten Unentschieden.  Walldorf war vor der Pause, unser ATSV nach der Pause die bessere Mannschaft. Hoffen wir, dass unsere Mannen am kommenden Freitag über 90 Minuten eine Leistung zeigen, wie am Sonntag in der zweiten Hälfte. Dann, und nur dann, ist gegen den starken TuS Bilfingen was zu holen.

2018_engert_philipp.jpg 2017_12_kunzmann.jpg

Cookies