... mehr als Fußball

ATSV II verpflichtet Florian Kappler als spielenden Co-Trainer!

Abschied vom SV Spielberg nach zehn Jahren! Der 28-Jährige wechselt nach einem Jahrzehnt als Spieler beim SV Spielberg zur kommenden Saison zum ATSV Mutschelbach. Dort bildet er als spielender Co-Trainer gemeinsam mit Chefcoach Marco Kratzer das Trainerteam ab dem 01.07.2018. 

Florian verließ im Alter von 15 Jahren seinen Heimatverein SC Wettersbach um sich der KSC-Jugend anzuschließen. Hier durchlief er in drei Jahren die B2-, B1- sowie A2-Junioren. Im Jahr 2008 zog es Florian zum damaligen Karlsbader Verbandsligisten, dem SV Spielberg. In den darauffolgenden zehn Jahren feierte er mit dem SVS drei Aufstiege und absolvierte über 200 Pflichtspiele in Verbands-, Ober- und Regionalliga.

Unseren zukünftigen Cheftrainer der ersten Mannschaft, Dietmar Blicker, kennt Florian bereits aus Spielen der Studentenauswahl des KIT. Der studierte Bauingenieur, wohnhaft in Karlsruhe, freut sich nun riesig auf den fließenden Übergang ins Trainerdasein bei unserer hochklassigen zweiten Mannschaft. Auf seiner angestammten Position als Außenverteidiger ist Florian Kappler nach wie vor Stammkraft beim SVS in der Oberliga, kann jedoch auch variabel im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Unsere „Zwaide“ wird von Florians unbestrittener fußballerischer Klasse, seiner enormen Erfahrung sowie seinem Charakter stark profitieren.

Wir wünschen Ihm, zusammen mit Cheftrainer Marco Kratzer bereits jetzt einen guten Start und eine erfolgreiche Zeit in der ATSV-Familie.

Cookies