... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - SV 98 Schwetzingen 8:0 (4:0)

Bei traumhaftem Herbstwetter und strahlendem Sonnenschein gelang unserer Elf ein mindestens so traumhafter Auftritt gegen Schwetzingen. Von der ersten Minute an rollte der Waldenser-Express Richtung Gästetor.
Auf Grund des anfänglich enorm hohen Drucks unserer Elf, wurde der Gast zu eklatanten Fehlern gezwungen. 4. Minute, im Anschluss an eine Ecke köpfte Mekonen halb mit Kopf, halb mit der Schulter per Bogenlampe Richtung Tor, Torhüter Ullrich versuchte den Ball über die Latte zu lenken, bugsierte ihn aber nur ans Aluminium und Torjäger Stoll stand wo er eben stehen musste und staubte zur frühen Führung ab.

Bereits in der achten Minute der nächste Streich von Stoll. Weizel erkämpfte sich mit frühem Pressing den Ball und legte vor dem Tor uneigennützig für Stoll auf, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Die Gäste versuchten zwar immer wieder mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, doch unsere Defensiv-Abteilung war jederzeit Herr der Lage, lief viele Bälle geschickt ab, oder Torhüter Bleich war aufmerksam und konnte klären. Per Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten (21. und 26. Minute) war das Spiel bereits entschieden. Nach langem Ball von Henk und Kopfballablage von Kunzmann, legte Stoll auf Markovic ab, welcher per Direktabnahme zum 3:0 traf. Und fünf Minuten später legte Markovic den Ball per Gassenball auf Stoll, welcher vor dem Tor eiskalt blieb und seinen Treffer Nr. 3 nachlegte.

Torhüter Bleich konnte sich kurz vor dem Pausenpfiff bei einem Flachschuss auszeichnen und parierte diesen glänzend.

Durchgang zwei begann wieder mit Paukenschlägen, zunächst scheiterte Hocker für Schwetzingen nach einem Fehlpass im Aufbau. Keine Zeigerumdrehung später klingelte es aber auf der anderen Seite. Nach einem feinen Zuspiel von Hohmeister startete Youngster Heers über rechts durch, behielt vollkommen cool die Übersicht und legte auf der Torlinie für Klemm quer, der nur noch einschieben musste. Und wieder nur eine Minute später, erzielte erneut Klemm das zwischenzeitliche 6:0.
Unsere Mannschaft nahm zwar nun das Tempo etwas heraus, konnte sich aber trotzdem Chance um Chance erspielen. Nach erneuter Vorlage Markovic konnte Stoll auf 7:0 stellen.

Den Endstand besorgte Hohmeister per Foulelfmeter, nachdem Mekonen im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde.
Leider konnte sich Kunzmann bei zwei Chancen nicht für seine aufopferungsvolle Laufleistung belohnen, hat sich seine Treffer aber für weitere Spiele aufbewahrt.

Am Ende ein, auch in der Höhe, absolut verdienter Heimsieg, der beim gemeinsamen Buffet aller ATSV-Aktiven noch lange gefeiert wurde.

2017_10_stoll_tobias.jpg 2017_06_markovic.jpg 2018_klemm_dennis.jpg 2017_15_hohmeister.jpg

Cookies