... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - VfR Mannheim 2:0 (1:0)

Einer engagiert auftretenden ATSV-Elf gelang gegen den leicht favorisierten Gegner aus der Quadratestadt ein überzeugender Heimsieg. 

Nach dem kurzfristigen Rücktritt von Trainer Dietmar Blicker hatte Marco Kratzer die alleinige Verantwortung für die Blau-Weißen. Allerdings war dies für ihn nicht ungewohnt, hatte er doch schon einige Male die krankheitsbedingte Abwesenheit von Didi zu meistern. 

Der Aussage von Marco - "Es war beeindruckend, was die Jungs abgeliefert haben" ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Vor allem in der ersten Halbzeit ließen die ATSV-Jungs dem Gegner keinerlei Entfaltungsmöglichkeiten. Einziger Wermutstropfen war, dass man aus den weiteren Möglichkeiten keinen Nutzen zog und lediglich mit 1:0 in die Pause ging. Für den Treffer war einmal mehr Felix Kendel verantwortlich, der nach einem schönen Spielzug den herauseilenden Torwart der Gäste mit einem Lupfer überlistete.

In der zweiten Halbzeit mussten die Mutschelbacher dem hohen Laufpensum der ersten Hälfte etwas Tribut zollen. So bekamen die Gäste eine optische Überlegenheit. Die besseren Torchancen waren aber nach wie vor auf ATSV-Seite zu verzeichnen. So hatten 2x Kendel, Bitzer, Klemm, Batke und Weißer weitere sehr gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. So war es wiederum Felix Kendel, der in der Nachspielzeit, mit einem tollen Treffer den endgültigen Schlusspunkt setzte.

Ein hochverdienter Sieg, der trotz deutlicher Überlegenheit in der ersten Halbzeit und einem klaren Chancenplus auf Seiten des Gastgebers, einige wenige Male in Gefahr geriet. Alles andere als ein Heimdreier hätte dem Spielverlauf über 90 Minuten jedoch nicht entsprochen.

Am kommenden Samstag fährt die Kratzer-Elf zum FC Denzlingen mit dem Bus. Für Fans besteht die Möglichkeit, zusammen mit der Mannschaft zu fahren. Hierfür ist eine Anmeldung bei Roland Stucky oder Arno Roser erforderlich.

 

Cookies